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Omni-Channelling-Strategie

Der Kunde entscheidet, wie er mit uns Kontakt aufnimmt und bei uns kauft. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: SCHIESSEN AUS ALLEN ROHREN?

«Unsere Vertriebsmanager wünschen sich eine Omni-Channelling-Strategie. Eignet sich diese wirklich für uns und was bedeutet dies konkret?»

IHR NUTZEN

In unserer Branche entscheidet der Kunde über seine eigene «Customer Journey». So gibt es viele Arten, sich für uns zu interessieren, sich über uns zu informieren, Interesse an unseren Leistungen zu wecken, den Kunden zu beraten, zu betreuen und letztlich in einem mehrstufigen Kaufentscheidungsprozess zum Kauf zu bringen. Einmal Kunde, beginnt der aufwenige, aber wichtige Prozess der «ewigen Kundenbeziehung» – auch dies durchaus individuell und basierend auf unserer Kundentypologie. Alle Kommunikations- und Verkaufskanäle zu bedienen ist extrem aufwendig. Wie können wir optimieren – entweder durch optimalere Ressourcennutzung oder durch Fokussierung auf die prioritären Kanäle?

ZIELGRUPPE

Oberste und obere Führungskräfte, die ihre Omni-Channelling-Strategie optimieren wollen oder sich daran machen, eine solche aufzubauen.

THEMEN

  • Erfolgsprinzipien für die Omni Channelling-Strategie: Nutzen aller Kanäle
  • Das eigene Omni Channelling-System prüfen oder entwerfen
  • Die Reise unterschiedlicher Kundensegmente vom Erstkontakt, Interesse bis zum Kauf und zur langandauernden Kundenbeziehung
  • Wer macht den ersten Schritt auf dem Weg zu einer Kundenbeziehung: Der Kunde oder wir?
  • Die Produktivität der einzelnen Kanäle: Ist und Soll
  • Erarbeiten des Omni Channelling-Konzepts für das eigene Business

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.