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Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Verständnis für Prozess-Optimierung bei Führungskräften implementieren. 2 Tage.
«Prozesse ermöglichen Kundennähe, Schnelligkeit, Kostenoptimum, Transparenz und Qualität. Wer sie eigenmächtig ändert, gefährdet dies. Wer Verbesserungen sieht, sollte sie melden. Wie verankere ich dies im Unternehmen?»
Wenn Sie als Führungskraft sich wieder einmal den Prozessen widmen, werden sie wahrscheinlich überrascht sein: Im Tagesgeschäft gibt es Probleme. Was früher funktionierte, wurde geändert und funktioniert nicht mehr, was neu an Prozessinnovation nötig wäre, wurde nicht gemacht, die Prozesse haben sich nicht mit dem Geschäft weiterentwickelt, deswegen erkennen Sie Ineffizienz, unnötige Qualitätsrisiken, unklare Aufgabenverteilung und Verlust an Produktivität. Warum nur? Die Antwort liegt auf der Hand: Mitarbeitende haben Prozesse verändert, ohne dies zu dürfen, aber ohne es zu bedenken. Zugleich haben sie es nicht verstanden, naheliegende Verbesserungen in den Prozessen selbst zu erkennen und dem Management zu melden. Was fehlt da: Operative Intelligenz.
Verantwortliche aus dem Management, die ein Verständnis für die Prozesstreue und zugleich die Initiative für Prozessverbesserungen auf allen Ebenen implementieren wollen.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.