Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Prozesse, Qualität und Perfomance

Die bestmöglichen Prozesse bestimmen

Ein typisches Kundenbriefing: PROZESSE KOMPLETT NEU GESTALTEN

«Die Art, wie wir unser Geschäft betreiben, ist uns ans Herz gewachsen. Nun müssen wir aber den Mut aufbringen, unsere bestehenden Prozesse komplett zu überdenken: Wir sind zu langsam, zu wenig Kundennah, zu teuer!»

IHR NUTZEN

Die wirkliche Innovation steckt zunehmend in der Prozessinnovation: Die Art und Weise, wie ein Unternehmen den Kundennutzen erbringt, wird durch Digitalisierung der Prozesse mehr oder weniger radikal verändert. Letztlich sind es die Prozesse, die über die Operationale Exzellenz im Tagesgeschäft entscheiden: Ob die gewünschte Qualität erreicht wird, ob die Performance des Unternehmens sich laufend verbessert oder verschlechtert. Innovatives Prozessmanagement kann zu einem Quantensprung in der Performance des Unternehmens führen. Auch bei Ihnen?

ZIELGRUPPE

Führungskräfte und Leistungsträger, die den Wirkungsgrad und die Qualität des Unternehmens in Richtung Operationale Exzellenz bewegen wollen.

THEMEN

  • Die Revitalisierung eines Geschäfts: Agilität und Management Effektivität
  • Prozessmanagement und Performance: Wie sind die Zusammenhänge?
  • Den Wertschöpfungsprozess neu denken
  • Flache Hierarchien und erweiterte Entscheidungskompetenz
  • Smart, schlank, virtuell, flexibel Schnittstellen-fokussiert: Was gute Prozesse leisten müssen
  • Operationale Exzellenz: Wo stehen wir? Die nächsten Schritte?

PERSONALISIERUNG

Dieses 2-tägige Seminar wird exklusiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ausgerichtet. Sie erstellen dazu ein kurzes Briefing, unsere Dozierenden entwickeln darauf aufbauend das massgeschneiderte Seminar.