Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Risikoanfälligkeit reduzieren

Risiken aus Management-Sicht erkennen. Den Risk Profiler erstellen. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WAS KÖNNTE UNS SCHADEN UND GEFÄHRDEN?

«Wir sind optimistisch und glauben an den Erfolg, auch in Zukunft. Blauäugig wollen wir aber nicht sein. Deshalb wollen wir Ihren Risk Profiler kennenlernen und ein ganzheitliches Risikoprofil unseres Unternehmens erstellen.»

IHR NUTZEN

Dem Unternehmen geht es gut. So gut, dass wir alles daran setzen müssen, diese Situation zu halten. Die Frage ist daher: «Was könnte unsere Position gefährden oder sogar erschüttern und was sollten wir tun, um solche Risiken zu kennen und bestmöglich mit ihnen umzugehen.» In diesem Seminar erarbeiten Sie den individuellen «Risk Profiler» für Ihr Unternehmen. Anhand unseres Management-Risiko-Tools werden Sie durch sämtliche Aspekte des ganzheitlichen Managements geführt, mit dem Ziel, Risiken für die weitere Prosperität des Unternehmens oder eines Teilbereichs zu erkennen und geeignete Massnahmen, wo nötig, einzuleiten.

ZIELGRUPPE

Entscheidungsträger, Eigner, Management und Führungskräfte, die sich 2 Tage Zeit für eine umfassende Risikoanalyse geben, um sich bestmöglich auf gefährliche und negative Entwicklungen einzustellen.

THEMEN

  • Risk Profiler: Welche Risiken können den Erfolg eines Unternehmens gefährden?
  • Schrittweises Erarbeiten des firmenspezischen Risiko-Profils
  • Sensibilisierung für Grossrisiken: Prävention und Früherkennung
  • Risiken durch Disruption, Innovation, Kunden, Wettbewerb, Markt, Branche, Umwelt, politische Rahmenbedingungen, Mitarbeiter, Management, Eignerstruktur, Anspruchsgruppen und mehr
  • Der Risiko-Masterplan

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.