Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Ist der Ausbau des Leistungsangebots die richtige Strategie für Ihr Business? 1 Tag.
«Wie müssen wir es machen, dass wir das umfassendste Angebot für die Kunden haben, gleichzeitig Kosten tief halten und die Komplexität im Griff behalten können?»
Ist eine Sortimentsverbreiterung wirklich die richtige Strategie? Dies für Ihr Unternehmen spezifisch zu prüfen, ist das Ziel dieses 2-tägigen individuellen Seminars. Die Ausdehnung des Sortiments, somit das bewusst eingegangene Gegenteil von Fokussierung, bringt Gefahren wie Chancen: Die Gefahr massiver Kostensteigerungen; die Gefahr der Überkomplexität. Aber auch die Chance, dank einer Vielzahl von Produkten und Leistungen die Konkurrenz auszubooten, im Internet mit einer Long Tail Strategie viel häufiger gefunden zu werden und dank der Vielfalt sogar einen virtuellen Marktplatz selbst begründen zu können.
Entscheidungsträger aus allen Bereichen, die einen Einfluss auf die Breite und Tiefe eines Sortiments oder Dienstleistungsangebots haben.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.