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Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

St. Galler Entrepreneurship-Programm

Unternehmertum im Unternehmen entwickeln.

    Konzeption

    Wenn etablierte Unternehmen gute konzeptionelle Ideen umsetzen wollen, brauchen sie vor allem eines: Unternehmerisch veranlagte Leistungsträger/innen mit «Macherqualitäten», Geschäftstüchtigkeit und Führungskompetenz. Dabei hilft dieses Programm der SGBS.

    1. Aus Ideen neue Geschäfte machen
      Das Investieren in neue Geschäfte hat seine Tücken: Der Mittelbedarf wird meist unterschätzt; Die benötigte Zeitachse bis zu den ersten Erfolgen wird viel zu kurz festgelegt; Das Flop-Risiko und damit die Gefahr eines Misserfolgs wird zuwenig berücksichtigt.
    2. Finanziell erfolgreich sein
      Teilerfolge motivieren: Eine tolle Innovation; überraschte Kunden; auf die eigene Leistung stolze Mitarbeitende. Dabei wird aber leicht übersehen: Auch die finanziellen Resultate müssen stimmen.
    3. Dank Führung Mitarbeitende für den Wandel gewinnen
      Wer Dynamik, Veränderung und Neues ins Unternehmen trägt, stösst schnell einmal auf Widerstand. Vor allem bei den langjährigen Mitarbeitenden, die mit sich und der Vergangenheit zufrieden sind und Neues oft auch als Angriff auf ihre langjährige Erfolgsgeschichte im Unternehmen werten. Deswegen brauchen gerade jüngere Leistungsträger hohe soziale Kompetenzen.

    Aufbau

    Teil 1: Von der Geschäftsidee zum Geschäft
    Teil 2: Rentable neue Geschäfte aufbauen
    Teil 3: Selbstmanagement und Verhalten im Team

    Zielgruppe

    1. Spezialisten, Fach- und junge Führungskräfte, von denen Ideen und Impulse für Start-up’s oder neue Geschäftsmodelle erwartet werden
    2. Jüngere Führungs-, Fach- und Nachwuchskräfte, die Programme für Innovation, Unternehmertum und digitale Start-up’s lancieren wollen oder für diese bereits zuständig sind
    3. Spezialist/innen aus den Bereichen Neugeschäft-Entwicklung, Produkt-, Markt- und Kundenmanagement
    4. Projektleitende, die zu neuem Wachstum, neuer Profitabilität und neuem Wertbeitrag dank innovativen Projekten beitragen wollen
    5. Nachwuchskräfte, die sich unternehmerisch betätigen dürfen und dazu umfassendes Wissen suchen.

    Themen

    Teil 1: Von der Geschäftsidee zum Geschäft

    Wie Marktchancen frühzeitig erkannt werden. Wie neues Geschäft entwickelt und erfolgreich aufgebaut wird. Wie aus guten Ideen erfolgreiche Geschäfte oder Projektresultate entstehen.

    Teil 2: Erstklassige finanzielle Resultate planen und erreichen

    Ein Geschäft sollte überdurchschnittlich rentabel sein und, nach erfolgreicher Aufbauphase, einen hohen Cash Flow und Free Cash Flow liefern. Denn dieser wird benötigt, um die Wettbewerbsposition auszubauen und nachhaltig in die Zukunft zu investieren. Was müssen Business-Verantwortliche tun, um erstklassige finanzielle Resultate nachhaltig zu erbringen?

    Teil 3: Selbstmanagement und Verhalten im Team

    Führen ist eine wichtige Kompetenz, geht es doch darum, nachhaltige und erstklassige Resultate zu erbringen. Schritt für Schritt sind die vielfältigen Kompetenzen einer authentischen Führungspersönlichkeit zu erlernen, um zu einer herausragenden Führungskraft mit grosser Verantwortung heranzureifen. Was sind die Merkmale starker Führungspersönlichkeiten? Wo liegen die eigenen Stärken? Welche sozialen Kompetenzen sind besonders wichtig, um in Zeiten des Wandels erfolgreich führen und umsetzen zu können?

    AGB

    Administrative Hinweise

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Management Seminar oder Programm nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    – die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    – Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    – das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie im Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotel­leistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen. Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat, bei einem mehrteiligen Programm im Verlauf des letzten Programmteils.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 350.–). Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 5 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation, Rücktritt, Stornierung

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt oder Stornierung) ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Stornierung zwischen 3 Monaten und 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% der Seminargebühr verrechnet.

    Alternativ kann bis 5 Tage vor Seminarbeginn ein(e) Ersatzteilnehmer(in) gestellt werden, der Zielgruppenbeschreibung entsprechend.

    Die volle Seminargebühr wird verrechnet, wenn die Stornierung weniger als 30 Werktage vor Seminarbeginn erfolgt.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt vom Veranstalter kurzfristig oder wegen Mangel an Teilnehmenden bis spätestens 10 Werktage vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage, Pandemie

    Für Pandemie bedingte Umbuchungen auf einen späteren Termin sind wir kulant: Wir verzichten auf eine neue Seminargebühr und auch auf die sonst anfallende Umbuchungsgebühr. Durch die erweiterte Umbuchungsoption entfällt die oben genannte «kostenlose Stornierung bis 3 Monate vor Seminarbeginn». Die Seminargebühr bleibt, sofern nicht schon bezahlt, mit der in der Rechnung genannten Valuta geschuldet.

    Als Gefahrenlage gelten Ereignisse wie eine Epidemie, eine Pandemie, Katastrophen, gravierende politische oder gesellschaftliche Verwerfungen, die eine Gefahr für die Teilnehmenden darstellen, die aus vernünftiger Sicht durch eine Verschiebung vermieden werden soll. Eine Verschiebung aus solchen Gründen durch St. Gallen Business School berechtigt nicht zur Annullation des gebuchten Seminars oder Programms.

    Wir als Veranstalter haben das Recht, ein Seminar aus trifftigen Gründen nach St. Gallen in unser Studienzentrum zu verlegen, ohne dass dies zur Annullation der Anmeldung berechtigt.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Ver- anstalter oder sei es durch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St. Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.