Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Startup Management im etablierten Unternehmen

Ideen und Unternehmertum im eigenen Unternehmen für Startup‘s nutzen. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WIR BAUEN UNSER EIGENES STARTUP!

«Wir wollen eigene Startup’s entwickeln und vermarkten. Dabei sollen unsere Ideen, unsere Kompetenzen und die unternehmerischen Talente einzelner Mitarbeitenden optimal genutzt werden»

IHR NUTZEN

In jedem Unternehmen schlummern ein paar Dutzend Ideen für erfolgversprechende Startup’s. In jedem Unternehmen gibt es Mitarbeitende, die auf ihre Chance warten, ihre Fähigkeiten als «Entrepreneur» beweisen zu dürfen. Was also hindert Sie daran, diese heimlichen Potenziale zu heben? Dieses Seminar unterstützt Sie dabei. Wir zeigen, wie schlummernde Startup-Ideen erkannt und bewertet werden. Wir zeigen, wie potenzielle Entrepreneure erkannt und richtig ausgerichtet werden, um aus der besten Idee ein attraktives Startup zu entwickeln.

ZIELGRUPPE

Führungskräfte, Unternehmer und HR-Verantwortliche, die Ideen und Unternehmertum im Unternehmen resultatorientiert vernetzen wollen.

THEMEN

  • Startup’s brauchen Startup-Unternehmer und Freiräume
  • Die Suche nach den besten Startup-Ideen im etablierten Unternehmen
  • Voraussetzungen schaffen, um die eigenen Startup-Unternehmer durch die Kraft der Etablierten zu unterstützen und nicht einzuengen
  • Strategie, Konzeption, Entwicklung und Testen der Startup’s
  • Das Geschäftsmodell, Wachstums-, Kapital- und Finanzierungskonzept
  • Von der Idee zum Markteintritt, vom Markteintritt zum Erfolg

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.