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Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
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Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
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Studienleitung und Dozent

Strategien im Verkauf und Vertrieb umsetzen

Die Umsetzung der neuen strategischen Ausrichtung in Verkauf und Vertrieb. 2 Tage.

IHR NUTZEN

Strategen haben es einfach: Sie formulieren, was das Unternehmen und seine Geschäfte sein sollen und welche Ziele dabei erreicht werden sollen. Die Realisierung ‚landet’ dann im Verkauf und Vertrieb. Hier sind die Leistungsträger, die Macher, die dafür sorgen, dass aus Konzepten Realität wird. Die erste Frage dabei: „Können wir mit dem heutigen Verkaufs- und Vertriebsansatz diese Strategie und ihre Ziele auch umsetzen? Oder braucht es kreative neue Ansätze auf dem Weg zum Verkaufserfolg? Wenn ja: Welche? Braucht es neue Kompetenzen; eine Umschichtung des Kommunikations- und Verkaufsbudgets?

ZIELGRUPPE (m/w)

Verantwortliche aus Verkauf, Vertrieb, Marketing, Produkt-, Markt- und Kundenmanagement, die neue strategische Weichenstellungen bis zum Verkaufspunkt umsetzen wollen.

THEMEN

  • Die Weichenstellungen aus dem strategischen Management
  • Ihre Relevanz für Verkauf und Vertrieb
  • Die Verkaufs- und Vertriebsstrategie updaten
  • Prüfen, ob die Ziele ohne konzeptionellen Korrekturen machbar sind
  • Wenn nein: Kreative Suche nach neuen Vertriebs-Ansätzen
  • Der gewinnende Kommunikations-Ansatz
  • Der überzeugende Verkaufsapproach
  • Die Ressourcenplanung und Ressourcensteuerung

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: WAS FÜR EINE HERAUSFORDERUNG FÜR UNS IM VERTRIEB!

«Bis heute verkaufen wir Produkte. Neu Lösungen. Dies ist eine riesige Veränderung und eine grosse Herausforderung für unseren Vertrieb. Wie sollen wir vorgehen?»