Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Strategische Positionierung

Die eigene Positionierung bestimmen und optimieren. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: DIE EIGENE STRATEGISCHE POSITIONIERUNG

«Wie kann ich mich von einer ‹normalen› Unternehmung zu einer exzellenten entwickeln? Mit einer starken Positionierung und höchster Kundenpräferenz?»

IHR NUTZEN

In einem preissensitiven Markt sollte man Kostenführer sein. In einem Markt, in dem Kunden, Käufer oder Konsumenten für das Bessere mehr zu zahlen bereits sind, sollte man Premium sein. Wo nur das Beste genug ist, Luxus. Mit der Strategischen Positionierung definieren wir, wo wir einzigartig, besser oder zumindest gleichwertig in Relation zum Wettbewerb sein wollen. Was dies aber konkret bedeutet, das muss erarbeitet werden. Wir müssen genau dort eine führende Rolle einnehmen, wo es für unsere Kunden besonders wichtig, wahrnehmbar und kaufbar ist. Sie lernen, die Strategische Positionierung für Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihre Unternehmung zu erarbeiten.

ZIELGRUPPE

Executives mit der Aufgabe, das Unternehmen oder den eigenen Verantwortungsbereich im Vergleich zum Wettbewerb und im Hinblick auf die Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse zu positionieren.

THEMEN

  • Die Strategische Positionierung: Zentrale Aufgabe im Rahmen von Strategie und Marketing-Konzept
  • Vorgehen, Instrument und Gesetzmässigkeiten
  • Best Practices: Erfolgreiche Strategische Positionierungs-Optionen
  • Die Strategische Positionierung für Ihr eigenes Business
  • Einzigartige Leistungsstrategie, überzeugendes Preiskonzept
  • Fokus auf höchste Bedürfnisintensität der Kunden
  • Vermarktungsstärke: Nicht zuviel, aber sicher nicht zuwenig!
  • Das Markterfolgs-Konzept für das eigene Unternehmen

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.