Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Strategische Positionierung

Die eigene Positionierung bestimmen und optimieren. 2 Tage.

IHR NUTZEN

In einem preissensitiven Markt sollte man Kostenführer sein. In einem Markt, in dem Kunden, Käufer oder Konsumenten für das Bessere mehr zu zahlen bereits sind, sollte man Premium sein. Wo nur das Beste genug ist, Luxus. Mit der Strategischen Positionierung definieren wir, wo wir einzigartig, besser oder zumindest gleichwertig in Relation zum Wettbewerb sein wollen. Was dies aber konkret bedeutet, das muss erarbeitet werden. Wir müssen genau dort eine führende Rolle einnehmen, wo es für unsere Kunden besonders wichtig, wahrnehmbar und kaufbar ist. Sie lernen, die Strategische Positionierung für Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihre Unternehmung zu erarbeiten.

ZIELGRUPPE (m/w)

Executives mit der Aufgabe, das Unternehmen oder den eigenen Verantwortungsbereich im Vergleich zum Wettbewerb und im Hinblick auf die Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse zu positionieren.

THEMEN

  • Die Strategische Positionierung: Zentrale Aufgabe im Rahmen von Strategie und Marketing-Konzept
  • Vorgehen, Instrument und Gesetzmässigkeiten
  • Best Practices: Erfolgreiche Strategische Positionierungs-Optionen
  • Die Strategische Positionierung für Ihr eigenes Business
  • Einzigartige Leistungsstrategie, überzeugendes Preiskonzept
  • Fokus auf höchste Bedürfnisintensität der Kunden
  • Vermarktungsstärke: Nicht zuviel, aber sicher nicht zuwenig!
  • Das Markterfolgs-Konzept für das eigene Unternehmen

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: DIE EIGENE STRATEGISCHE POSITIONIERUNG

«Wie kann ich mich von einer ‚normalen’ Unternehmung zu einer exzellenten entwickeln? Mit einer starken Positionierung und höchster Kundenpräferenz?»

Anmeldung via Internet

Anmelde-Nr:

PW569

Termin:

wird nach Eingang Ihrer Anmeldung gemeinsam festgelegt

Ort:

Executive Center Küsnacht / Zürichsee oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl (mit Verrechnung Reiseaufwand)

Gebühr:

Individuelle Vorbereitung auf Basis Ihres Briefings,
danach 2 massgeschneiderte Seminartage: CHF 8‘900.- / Euro 8‘300.- zzgl. Mwst.
Zusatzgebühr für weitere Teilnehmende CHF 900.- / Euro 820.- zzgl. Mwst.