Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Die grösste Chance für Ihr Unternehmen. Wege zum Erkennen von ungelösten Kundenproblemen und einzigartigem Kundennutzen. 2 Tage.
«Ein müder Kunde kommt nach einer längeren Reise bei uns im Hotel an der Reception an. Worin besteht sein wichtigstes ungelöstes Kundenproblem und was bedeutet dies für uns als Mitarbeitende an der Reception, was für den Hoteldirektor als Gestalter der Systeme und Leistungen?»
Ungelöste Kundenprobleme müssen der Dreh- und Angelpunkt für jede Strategie und jedes Innovationsmanagement sein. Es geht um Probleme, die als nicht tolerierbar und gleichzeitig für lösbar erkannt werden. Nur jenes Unternehmen wird weiterhin erfolgreich sein, welches Kundenprobleme frühzeitig erkennt und Wege findet diese zu lösen. Viele Unternehmen verwechseln Kundenprobleme mit Kundenbedürfnissen. Nur die wenigsten Unternehmen sind in der Lage, diese adäquat zu erkennen und zu beschreiben. Das Seminar hilft, die relevanten Kundenprobleme zu erkennen, zu beschreiben und letztendlich zu adressieren. Für mehr Wettbewerbsvorteile und nachhaltigen Geschäftserfolg.
Entscheidungsträger, die ihren Entscheidungsbereich strategisch und innovativ entwickeln wollen. Mitglieder des Vorstands, Geschäftsführer, Innovations-Verantwortliche, Leiter bedeutender Bereiche, Verantwortliche für Business Units.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wir Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Seminar mitteilen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten 2-Tages-Seminars.