Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Unsere Marketing-Strategie

Überprüfung und Optimierung der eigenen Marketing Strategie. 2 Tage.

IHR NUTZEN

Die Marketing-Strategie ist die Fortsetzung der Unternehmens-, Geschäftsfeld- oder Bereichsstrategie hinein in die Welt des Kunden, der Märkte, Länder, Produkt-/Marktsegmente, Preiskonzepte und Marken. Sie umfasst die Gesamtheit aller Weichenstellungen, die nötig sind, um den richtigen Kunden den gewollten Nutzen kommunizieren zu können, sie zum Erstkauf zu bewegen und idealerweise über einen längeren Zeitraum betreuen zu können. Wenn es dann noch gelingt, begeisterte Kunden zu engagierten Botschaftern für das eigene Geschäfts zu machen und hohe Kundenzufriedenheit mit hohen Gewinnmargen zu verknüpfen, Marktpotenziale zu nutzen und eine starke Wettbewerbsposition einzunehmen, dann erfüllt das Marketing seine wichtige Aufgabe für das Unternehmen.

ZIELGRUPPE (m/w)

Führungskräfte, Marketing Manager/innen und Spezialisten, die für Markt- und Wettbewerbsposition, Umsatz und Marktanteil, Potenzialnutzung und Kundenmanagement zuständig sind.

THEMEN

  • Marketing-Strategie als Teil der Unternehmensführung
  • Elemente der Marketingstrategie
  • Kunden- und Leistungssegmentierung in Zeiten von Digitalisierung, Micromarketing und Internetbusiness
  • Was gilt noch? Kundenutzen, Einzigartigkeit, USP und Positionierung
  • Was ist neu? Customer Journey, Kaufentscheidung, Kommunikation und Vertrieb
  • Das datengestützt Marketing
  • Neue Impulse für die Marketing-Strategie Ihres Unternehmens

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: BRAUCHEN WIR NOCH MARKETING? WELCHES?

«Was kann gutes Marketing für unser Unternehmen bewirken und wo sollten wir Bewährtes erhalten und neue Marketing-Kompetenzen und Fähigkeiten beschaffen resp. aufbauen?»