Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Überprüfung und Optimierung der eigenen Marketing Strategie. 2 Tage.
«Was kann gutes Marketing für unser Unternehmen bewirken und wo sollten wir Bewährtes erhalten und neue Marketing-Kompetenzen und Fähigkeiten beschaffen resp. aufbauen?»
Die Marketing-Strategie ist die Fortsetzung der Unternehmens-, Geschäftsfeld- oder Bereichsstrategie hinein in die Welt des Kunden, der Märkte, Länder, Produkt-/Marktsegmente, Preiskonzepte und Marken. Sie umfasst die Gesamtheit aller Weichenstellungen, die nötig sind, um den richtigen Kunden den gewollten Nutzen kommunizieren zu können, sie zum Erstkauf zu bewegen und idealerweise über einen längeren Zeitraum betreuen zu können. Wenn es dann noch gelingt, begeisterte Kunden zu engagierten Botschaftern für das eigene Geschäfts zu machen und hohe Kundenzufriedenheit mit hohen Gewinnmargen zu verknüpfen, Marktpotenziale zu nutzen und eine starke Wettbewerbsposition einzunehmen, dann erfüllt das Marketing seine wichtige Aufgabe für das Unternehmen.
Führungskräfte, Marketing Manager/innen und Spezialisten, die für Markt- und Wettbewerbsposition, Umsatz und Marktanteil, Potenzialnutzung und Kundenmanagement zuständig sind.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.