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Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Unsere Werte – heute und in Zukunft

Welche Werte und welches Verhalten sollen unser Handeln leiten? 2 Tage.

IHR NUTZEN

In jeder Organisation gibt es gelebte Werte: Ehrlichkeit und Vertrauen; Kundenorientierung; Leistungsorientierung; Innovationskraft oder viele andere. Meist sind es max. 20 Werte, die eine Unternehmenskultur prägen. Welche aber sind für Ihr Unternehmen die wichtigsten? Welche 5 – 10 Werte sollen in Zukunft besonders gelebt und das Denken und Handeln Ihrer Mitarbeitenden nach innen und aussen lenken? Sie lernen, die Werte Ihres Unternehmens zu priorisieren und Ihr Werte-Konzept im Unternehmen zu verankern.

ZIELGRUPPE (m/w)

Unternehmer, Top Management und Bereichsverantwortliche, welche die Bedeutung von wertorientierter Führung in ihrem Verantwortungsbereich oder in der ganzen Organisation verstärken wollen.

THEMEN

  • Wertorientierte Unternehmensführung: Best Practices
  • Werte als Basis für das Denken und Handeln, für Leistung und Zusammenarbeit
  • Die Methodik: So erarbeiten Sie das Werte-Konzept für Ihr Unternehmen
  • Bottom-up: Nicht von oben vorgeben, sondern mit den Leistungsträgern entwickeln
  • Mögliche Werte und ihre Bedeutung für die Entwicklung des Unternehmens
  • Die richtigen Werte: Priorisierung und Bestimmen der eigenen Werte
  • Verankerung der Werte im Unternehmen – das wertekonforme Verhalten

PERSONALISIERUNG

In diesem Seminar lernen Sie das Wissen und die Methodik zum Werte-Management. Zugleich erarbeiten Sie anhand dieser Methodik das Werte-Konzept für Ihr Unternehmen. Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wir Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Seminar mitteilen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten 2-Tages-Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: DIE WERTE UNSERES UNTERNEHMENS

«Wir haben starke Werte, sie haben sich historisch entwickelt. Nun ist ein Punkt erreicht, wo wir neue Impulse wollen: Schneller, unkomplizierter, kundennäher, innovativer, fehlertoleranter – wie brauchen neue Werte, und daraus resultierend eine sich weiter entwickelnde Unternehmenskultur.»