Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Unternehmens-DNA und Change

Bevor Sie Ihr Unternehmen umkrempeln: kluges Nachdenken über die DNA des Unternehmens. 1 Tag.

Ein typisches Kundenbriefing: ZUVIEL AN WANDEL – NOCHMALS GUT GEGANGEN!

«Mir ist völlig klar, wie ich unser Unternehmen umkrempeln müsste, um schnell viel erfolgreicher zu werden. Alleine schaffe ich es aber nicht, ich brauche meine Mitarbeiter. Und die ziehen nicht mit, blockieren, ohne es offen zu sagen. Ich habe meine Ideen daher erstmals zurückgezogen. Wie werden wir aber fit für nötigen Wandel?»

IHR NUTZEN

Sie wollen Ihr Unternehmen umdrehen? Stopp! Vorsicht! Das kann im Desaster enden – wenn Sie, wie viele Unternehmensführer – die DNA Ihres Unternehmens nicht berücksichtigen. Bevor Sie also Change-Prozesse angehen, sollten Sie unbedingt wissen, wo Sie genetisch stehen. In diesem Seminar analysieren Sie die DNA Ihres Unternehmens und erfahren, worauf es bei Ihrer neuen Strategie ankommt – ob es um Personalentscheidungen geht, um eine Reorganisation, eine grosse Innovation, eine Fusion o.ä. Die Basis muss stimmen!

Dieses Seminar setzt an einer Hauptweiche an, die Sie unbedingt stellen sollten, bevor Sie weitere Schritte tun. Und Sie werden erstaunt sein, welchen Benefit Sie darüber hinaus noch erzielen können!

ZIELGRUPPE

Entscheidungsträger aus dem Top- und Executive Management und Strategen.

THEMEN

  • Effizienz- und effektivitätsgetriebene Unternehmen
  • Was machen Hidden Champions eigentlich so anders
  • Was für eine Genetik hat mein Unternehmen und passt diese zur Strategie
  • Möglichkeiten der genetischen Auffrischung und Neuausrichtung
  • Ist mein Ziel Kunden-, Kosten- oder Kompetenzführerschaft
  • Vom Generalisten zu neuen Wachstumsszenarien

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.