Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Vom Kerngeschäft zum Neugeschäft

Innovation und technologischer Durchbruch als unsere Strategie für die Zukunft. 2 Tage.

IHR NUTZEN

Internet, E-Commerce, neue Medien und digitale Technologien haben das Potenzial eine ganze Branche in ihren Grundfesten zu erschüttern. Sie bieten aber auch enorme Chancen: Wer es versteht, das eigene Geschäftsmodell so zu verändern, dass neuer Kundennutzen entsteht, katapultiert sich in neue Sphären: Kundenbedürfnisse werden auf eine ganz andere Art, mit mehr Nutzen, schneller, billiger und besser befriedigt. Träge Marktführer werden überrollt, wendige Startup’s und mutige Investoren in das Neugeschäft können die strahlenden Sieger von morgen sein. Daher: Keine Angst vor der eigenen Kannibalisierung!

ZIELGRUPPE (m/w)

Führungskräfte und Entscheidungsträger aus etablierten Unternehmen, die mutig und weitsichtig in das Neugeschäft investieren.

THEMEN

  • Der Lebenszyklus des aktuellen Kerngeschäfts
  • Disruptive Technologien und andere Verdrängungs-Mechanismen
  • Dank neuer Geschäfts- und Marktdefinition wachsen
  • Die Entwicklung des Geschäftsmodells für eine erfolgreiche Zukunft
  • Business Development für das eigene Unternehmen
  • Startup Management
  • Strategische Ausrichtung auf die Geschäfte der Zukunft

PERSONALISIERUNG

Dieses 2-tägige Seminar wird exklusiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ausgerichtet. Sie erstellen dazu ein kurzes Briefing, unsere Dozierenden entwickeln darauf aufbauend das massgeschneiderte Seminar. Zusätzlich zu Ihnen können maximal 2 weitere Leistungsträger aus Ihrem Unternehmen teilnehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: ERFOLG HEUTE UND ERFOLG MORGEN: WAS TUN?

«Was sollten wir tun, um einen Quantensprung zu machen und uns aus der Komfortzone heraus zu bewegen? Wir sind erfolgreich, aber auch selbstzufrieden. Ich möchte mehr – welche Dosis an Agilität und Innovation ist die richtige?»