Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Vom Kerngeschäft zum Neugeschäft

Innovation und technologischer Durchbruch als unsere Strategie für die Zukunft. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: ERFOLG HEUTE UND ERFOLG MORGEN: WAS TUN?

«Was sollten wir tun, um einen Quantensprung zu machen und uns aus der Komfortzone heraus zu bewegen? Wir sind erfolgreich, aber auch selbstzufrieden. Ich möchte mehr – welche Dosis an Agilität und Innovation ist die richtige?»

IHR NUTZEN

Internet, E-Commerce, neue Medien und digitale Technologien haben das Potenzial eine ganze Branche in ihren Grundfesten zu erschüttern. Sie bieten aber auch enorme Chancen: Wer es versteht, das eigene Geschäftsmodell so zu verändern, dass neuer Kundennutzen entsteht, katapultiert sich in neue Sphären: Kundenbedürfnisse werden auf eine ganz andere Art, mit mehr Nutzen, schneller, billiger und besser befriedigt. Träge Marktführer werden überrollt, wendige Startup’s und mutige Investoren in das Neugeschäft können die strahlenden Sieger von morgen sein. Daher: Keine Angst vor der eigenen Kannibalisierung!

ZIELGRUPPE

Führungskräfte und Entscheidungsträger aus etablierten Unternehmen, die mutig und weitsichtig in das Neugeschäft investieren.

THEMEN

  • Der Lebenszyklus des aktuellen Kerngeschäfts
  • Disruptive Technologien und andere Verdrängungs-Mechanismen
  • Dank neuer Geschäfts- und Marktdefinition wachsen
  • Die Entwicklung des Geschäftsmodells für eine erfolgreiche Zukunft
  • Business Development für das eigene Unternehmen
  • Startup Management
  • Strategische Ausrichtung auf die Geschäfte der Zukunft

PERSONALISIERUNG

Dieses 2-tägige Seminar wird exklusiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ausgerichtet. Sie erstellen dazu ein kurzes Briefing, unsere Dozierenden entwickeln darauf aufbauend das massgeschneiderte Seminar.