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Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Abgeleitet aus den in Kapitel 2 beschriebenen Entwicklungen verändern sich die Erwartungshaltungen und damit das Einkaufsverhalten der Kunden eines Faltschachtelbetriebes. Die neuen digitalen Kunden (B2C wie B2B) handeln mit einem starken Bewusstsein für ressourcenschonende Produkte und legen die Priorität auf digitale Einkaufserlebnisse. Für die Schaffung eins einzigartigen Unternehmens in der Faltschachtelindustrie, muss es gelingen die Nutzenführerschaft und die Kostenführerschaft durch den Einsatz digitaler Instrumente zu kombinieren. Die Unternehmen, die hier Vorreiter sind, können einen Wettbewerbsvorteil aufweisen.
In den folgenden Kapiteln werden mögliche Ansatzpunkte beschrieben, die den Einsatz der digitalen Instrumente für die entsprechenden Wettbewerbsstrategien aufzeigen. Hier sind folgende Schwerpunkte gewählt worden:
Handlungsfeld 1 - Einzigartiges Kundenerlebnis - Lösungskompetenz digital verkörpern
Handlungsfeld 2: Bedarfsgerechte Faltschachtel - Digitaler Verpackungsdruck
Handlungsfeld 3: Digitales Faltschachtelunternehmen - Anpassung der Organisation