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Corporate Marketing Programm

    Konzept

    Operatives Marketing machen die Spezialisten des Marketings. Strategisches Marketing hingegen ist oberste Chefsache:
    Die Positionierung des Unternehmens, die Kommunikation zentraler Botschaften nach aussen sowie Markenstrategie und Corporate Identity sind Themenbereiche, zu denen das oberste Management Stellung beziehen muss. In diesem 3-teiligen Top Management Programm vermitteln hochkarätige Dozenten wertvolle Impulse, Ideen, Best Practices.

    Zielgruppe (w/m)

    1. Führungskräfte und Spezialisten, die massgeblich zur Positionierung des Unternehmens und seiner
      Leistungen am Markt beitragen
    2. Marketingspezialisten mit ausführender Verantwortung für Marketing Strategie, Corporate Identity, Marke, Reputation, Kommunikation
    3. Executives mit Verantwortung für Divisions, Geschäftsbereiche, bedeutende Business Units
    4. Geschäftsführer, Leiter von Tochtergesellschaften
    5. Marketingleiter, Verkaufs- und Vertriebsleiter, Produktmanager

    Themen

    Teil 1: Marketing Management

    • Gesetzmässigkeiten, Instrumente und Inhalte eines überzeugenden Marketings
    • Die Spielregeln der eigenen Branche kennen und neu aufstellen
    • Dank richtiger Marktdefinition neue Wachstumspotenziale erschliessen
    • Starke Marktpositionen in attraktiven Märkten aufbauen und verteidigen
    • Dank klarer Differenzierung und Einzigartigkeit grossen Kundennutzen bieten
    • Die richtige Zielgruppen-Segmentierung und wirkungsvolles Zielgruppen-Marketing
    • Marktanteile gewinnen: Durch Innovation, kommunikativer oder vertriebsmässiger Dominanz oder Preiskampf?

    Teil 2: Corporate Management

    • Die Kundennutzen-getriebene Unternehmung: Geschäftsmodelle designen
    • Die Technologie-getriebene Unternehmung: Neue Geschäftsmodelle dank Business Development und Technologiemanagement
    • Die Finanz-getriebene Unternehmung: Erkennen, was Profitabilität und Rentabilität steigert und was sie schädigt
    • Die Visions-getriebene Unternehmung: Wie aus Utopien wertsteigernde Realität wird
    • Die Kompetenz-getriebene Unternehmung: Wie aus Kompetenzen neues Wachstum und neuer Unternehmenswert entstehen
    • Die Leadership-getriebene Unternehmung: Wie ein Höchstmass an Leadership-Qualität und Führungskompetenz fast zwangläufig zu überdurchschnittlichem Erfolg verhelfen
    • Die Verkaufs-getriebene Unternehmung: Warum es so wichtig ist, die Verkaufs- und Vertriebsstärke zu optimieren
    • Integration aller Ansätze: Der Ansatz der integrierten, nachhaltigen Unternehmensführung

    Instrumente und Praxistransfer
    Im Teil 2 treffen sich Executives, Führungskräfte und Spezialist:innen, die zuvor unterschiedliche Seminare bei der SGBS erlebt haben. Ziel ist, die Zusammenführung dieser Teilaspekte in einem ganzheitlichen Ansatz zur nachhaltigen Unternehmensführung selbst zu gestalten und zu erleben. Dies optimiert den Anwendungsnutzen und erlaubt es, Wissen, Impulse und den gekonnten Einsatz von Management Instrumenten in einem bewusst interaktiven 4 Tagesseminar praxisnah zu vertiefen. Die Teilnehmenden werden in Ihren Arbeiten unterstützt durch sehr gut strukturierte Unterlagen und lehrreiche St. Gallen Tools. Siehe dazu auch www.sgbs.ch/anna

    AGB

    Administrative Hinweise

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Management Seminar oder Programm nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    – die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    – Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    – das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie im Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotel­leistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen. Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat, bei einem mehrteiligen Programm im Verlauf des letzten Programmteils.

    Umbuchung, Verschiebung

    Bei einer Umbuchung eines gebuchten Seminars oder Seminarteils bis 3 Monate vor Beginn  verrechnen wir eine Umbuchungsgebühr von CHF 400.– zzgl. Mwst. Bei einer Umbuchung im Zeitraum 6 Wochen bis 3 Monate vor Seminarbeginn sind 20% der Gebühren der umgebuchten Veranstaltung zu bezahlen. Bei einer Umbuchung weniger als 6 Wochen vor Beginn werden 40% der Gebühr fällig. Bei einer Umbuchung von  weniger als 2 Wochen vor Seminarbeginn werden 80% der Gebühr fällig. Bei Nichterscheinen verfällt die Gebühr entschädigungslos. Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation, Rücktritt, Stornierung

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt oder Stornierung) ist bis 3 Monate vor Seminar beginn kostenlos möglich. Bei einer Stornierung zwischen 3 Monaten und 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% der Seminargebühr zzgl. MwSt. verrechnet.

    Alternativ kann bis 14 Tage vor Seminarbeginn gegen Bezahlung der Umbuchungsgebühr von CHF 700.– zzgl. MwSt. ein:e Ersatzteilnehmer:in gestellt werden, der Zielgruppenbeschreibung entsprechend.

    Die volle Seminargebühr wird verrechnet, wenn die Stornierung weniger als 30 Werktage vor Seminarbeginn erfolgt.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt vom Veranstalter kurzfristig oder  wegen Mangel an Teilnehmenden bis spätes tens 10 Werktage vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage, Pandemie

    Für Pandemie bedingte Umbuchungen auf einen späteren Termin sind wir kulant: Wir verzichten auf eine neue Seminargebühr und auch auf die sonst anfallende Umbuchungsgebühr. Durch die erweiterte Umbuchungsoption entfällt die oben genannte «kostenlose Stornierung bis 3 Monate vor Seminarbeginn». Die Seminargebühr bleibt, sofern nicht schon bezahlt, mit der in der Rechnung genannten Valuta geschuldet.

    Als Gefahrenlage gelten Ereignisse wie eine Epidemie, eine Pandemie, Katastrophen, gravierende politische oder gesellschaftliche Verwerfungen, die eine Gefahr für die Teilnehmenden darstellen, die aus vernünftiger Sicht durch eine Verschiebung vermieden werden soll.

    Eine Verschiebung aus solchen Gründen durch St.Gallen Business School berechtigt nicht  zur Annullation des gebuchten Seminars oder Programms.

    Wir als Veranstalter haben das Recht, ein Seminar aus trifftigen Gründen nach St. Gallen in unser Studienzentrum zu verlegen, ohne dass dies zur Annullation der Anmeldung berechtigt.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Seminar-Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem  Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei  es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Ver anstalter oder sei es durch Schäden aus der  Anwendung des vermittelten Management- Wissens durch die Teilnehmer:innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu  versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St.Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu  Inhalten, Bedingungen, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.

    Unsere aktuellen AGB’s Allgemeine Geschäftsbedingungen entnehmen Sie unter:  www.sgbs.ch/agb

    gültig ab 1.September 2024