Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Kundenfokussierte Unternehmen sind ihren Wettbewerbern in einem entscheidenden Punkt überlegen: Kundennähe. Sie sind näher am Kunden und verstehen es, daraus Vorteile abzuleiten: Mehr Wachstum, höhere Gewinnmarge, dauerhafte Kundenbeziehung, Marktanteils-Zugewinn, Sympathievorteile und andere mehr. Eine überragende Kundennähe ist ein wirkungsvolles Instrument im Wettstreit um Markt erfolg. Wie wird ein Programm zur Optimierung der Kundennähe geplant und realisiert?
Um finanzielle Ziele durch geeignete Programme erreichen zu können, muss man kein Spezialist des Finanzwesens sein. Jede Führungskraft muss einen Beitrag zum finanziellen Wohlergehen des Unternehmens leisten. Die Steuerung der Performance ist somit eine wichtige Führungsaufgabe, um finanzielle Ziele bestmöglich zu erreichen.
3-tägiges, firmenspezifisches Inhouse-Seminar. Für Executives und Entscheidungsträger im Management, die sich mit den Themen der Bildung von Geschäftsfeldern und – darauf aufbauend – einer dynamischen Organisationsstruktur intensiv und praxisrelevant auseinandersetzen wollen.
Programm zur optimalen Organisationsstruktur des Unternehmens. Für Executives und Entscheidungsträger, die für optimale Strukturen verantwortlich sind. Das Seminar vermittelt das neueste Wissen über die Zusammenhänge von Struktur in Verknüpfung mit Kultur und Steuerung. Eine erfolgsversprechende Strategie ist die Basis für eine sinnvolle Organisations-Struktur. Erst wenn klar ist, wohin die Unternehmung sich entwickeln soll, können sinnvolle Struktur-Varianten erarbeitet und bewertet werden. Das Seminar hilft, die bestmögliche Strukturform für Ihr Unter- nehmen oder Ihren Geschäftsbereich gedanklich zu simulieren.