Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Strategisches Marketing ist Chefsache: Die Positionierung des Unternehmens, die Kommunikation zentraler Botschaften nach aussen sowie Markenstrategie und Corporate Identity sind Themenbereiche, zu denen das oberste Management Stellung beziehen muss. In diesem 3-teiligen Top Management Programm vermitteln hochkarätige Dozenten wertvolle Impulse, Ideen, Best Practices.
Marketing schafft die Voraussetzungen für den Erfolg des Unternehmens, seiner Produkte und Dienstleistungen am Markt: Durch Auswahl der attraktiven Märkte. Durch Bestimmen der Zielgruppe und des Nutzens, der den einzelnen Kunden-Kategorien erbracht werden soll. Durch optimale Segmentierungsmodelle. Durch kluge Fokussierung auf Einzigartigkeit. Durch Differenzierung. Durch wohl durchdachte Wettbewerbsstrategien. Durch ein geniales Marketing Konzept und einen harmonisch abgestimmten Marketing Mix.
Gutes Marketing braucht klare strategische Vorgaben. Vorgaben zu den angestrebten Marktpositionen und zur gewollten Wettbewerbsposition als Teil des Marketing-Konzepts. Wie dies strategisch gekonnt gemacht wird, zeigt der erste Teil dieses Programms. Was dann folgt, ist das Handwerk des modernen Marketings: Eine systematische Reise durch das moderne und Erfolg versprechende Marketing, angefangen bei der Marketing Strategie bis zur Umsetzung der Marketing Teilkonzepte im Markt und Steuerung des Markterfolgs (Teil 2).
Sie lernen die Erfolgsprinzipien des Neugeschäft- Management und die notwendigen Veränderungen in einem überzeugenden Verkaufs- und Vertriebskonzept, inklusive neuen Ansätzen des Online- und internetbasierten Verkaufs.