Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Führungsstil erleben

Führungs-Programme mit hohem Anteil an interaktivem Lernen, Anwendung, Training.

Seminarkalender Führungsstil erleben

Führungsstil erleben und optimieren

Das Seminar eignet sich für fortgeschrittene Führungskräfte, die ihre Führungsqualität weiter ausbauen wollen. 3 Tage.

Führung, Kommunikation, Auftreten

Sie trainieren Führungsstil, Auftreten, Kommunikation und Führungswirkung. 4 + 3 Tage.

Rhetorik für Führungskräfte

Dieses Seminar gibt Ihnen die Gelegenheit, die eigene Rhetorik-Kompetenz zu prüfen und erheblich weiter zu verbessern. 3 + 3 Tage.

Erfolgreiche Kommunikation

Das Seminar «Erfolgreiche Kommunikation» hilft, die persönliche Kommunikationswirkung nach innen und aussen zu steigern. 4 + 3 Tage.

Verhandlungsführung und Kommunikationstraining

Trainingsseminar: Die Kunst der Verhandlungsführung. Die Fähigkeit zur gewinnenden Kommunikation. 3 + 3 Tage.

Gutes Auftreten. Gekonntes Führungsverhalten.

Die persönliche Wirkung erkennen und dank Trainings optimieren. 3 + 3 Tage.

Persönliche Durchsetzungskraft

Sich selbst auf sympathische und gewinnende Art durchsetzen. 3 + 3 + 3 Tage.

Rhetorik und Verhandlungstechnik für Führungskräfte

Die Teilnehmenden überprüfen ihre rhetorische und kommunikative Kompetenz im Umgang mit Chefs, Kollegen, Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten. 3 + 3 Tage.