Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Institute und Kompetenzzentren
Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen
Forschung
Was Management-Forschung wirklich
leisten kann
Alumni
Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch
Referenzen
Feedback und
Teilnehmerstimmen
News
SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung
Klimaneutrale Seminare
Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.
Juan Diego Flórez Association
Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:
Management Programme mit hohem Anteil an interaktivem Lernen, Anwendung, Training.
General Management und ganzheitliche Unternehmensführung auf eine ganz besonders intensive Art zu erleben: 4 Tage.
Sie haben eine ganz besondere Führungsaufgabe: Geschäftsfelder, Bereiche oder Business Units zum Erfolg zu führen. 3 Teile, 4 + 3 + 4 Tage.
Die Teilnehmenden lernen, wie oberste Führungskräfte Ihre Leitplanken-gebende Verantwortung wahrnehmen. 3 + 4 Tage.
Spielerisch lernen, wie man als Teil eines Management-Teams die Unternehmung, eine Business Unit, eine Produktlinie oder ein Profit Center erfolgreich führt. 5 Tage.
Dieses 3-tägige Seminar vermittelt die wichtigsten Erkenntnisse des Innovationsmanagements.
Gesetzmässigkeiten und Instrumente für ein erfolgsversprechendes Innovationsmanagement, von der Neugeschäfts-Idee über die Festlegung der Aufbaustrategien bis zur Steuerung des Aufbaugeschäfts. 4+4 Tage.
4 Tage Strategisches Management, 4 Tage Strategie-Umsetzung.
Für Führungskräfte der oberen Managementebenen und solche, die dafür vorgesehen sind. 3 + 4 Tage.
Für Führungskräfte der oberen und obersten Management-Ebenen. 4 + 4 + 4 Tage.
Für Entscheidungsträger, Eigner:innen und verantwortliches Management. Die Leitplanken an das Management vorgeben. 4 + 5 Tage.
Wie kann ein Unternehmen bezüglich Produktivität und Qualität auf ein Weltklasse-Niveau gebracht werden? 4 + 4 Tage.
Das Seminar bringt Impulse zur Weiterentwicklung des Geschäfts (Business Development) und zur Gestaltung einer resultatorientierten Organisation.