Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Sie haben Budgetvorgaben und stellen fest, dass die Zielerreichung anspruchsvoller wird. Sie haben Gewinn- und Rentabilitäts-Ziele und überlegen, wie Sie diese in einem harten Wettbewerbsumfeld erreichen können. Sie möchten die Kosten besser in den Griff bekom men. Sie wollen rentables Wachstum. Das Management Know-how dazu vermitteln wir in diesem Seminar.
2-teiliges Programm für Führungskräfte und Spezialisten, die ehrgeizig planen, realisierbar budgetieren, dank Controlling Abweichungen frühzeitig erkennen und durch geeignete Massnahmen die Zielerreichung sicherstellen wollen. Das Seminar vermittelt Wissen zur erfolgreichen finanziellen Führung von Unternehmen, Business Units, Profit Centers, Cost-Centers und bedeutenden Funktionsbereichen.
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, Fachkräfte und Managementnachwuchs aus allen Bereichen, ohne ein kompaktes Grundlagenwissen über die Themen der finanziellen Führung und des Controllings.
Führungskräfte benötigen eine ziemlich gute Kompetenz in Fragen der finanziellen Führung und des Controllings. Keine perfekte – die Berechnung eines Discounted Cash Flows kann man ruhig den Spezialisten aus der Finanzabteilung überlassen. Aber eine ausreichend gute, und dies ist für all jene, die nicht Spezialisten des Finanzwesens oder Controllings sind, schon eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.
In diesem Programm lernen Sie Inhalte, Instrumente und Methoden, um Pläne und Budgets für Profit Center, Business Unit, Bereich, Produkt, Marke oder Land bewusster zu erstellen und dank richtiger finanzieller Führung die finanziellen Ziele und Resultate zu erreichen.
Dieses 2-tägige fimenspezifische Seminar verstärkt den finanziellen Fokus von Führungskräften, Management Teams und Mitarbeitern des Mittelmanagements sowie Nachwuchstalenten. Es vermittelt Wissen und bringt eine «Lern-Reise» in Gang, die dazu führt, dass die in der Unternehmung schlummernden Gewinn- und Rentabilitäts-Potenziale besser genutzt werden.
Etwas unternehmen heisst etwas riskieren. Erfolgreiche Unternehmensführung bedeutet, Risiken einzugehen – jedoch bewusst. Ohne Risiko kein Erfolg. Gäbe es die Risiken nicht, wäre Unternehmensführung ein Kinderspiel.