Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Verkauf, Vertrieb, Internet

Kunden gewinnen. Kunden entwickeln

Die grossen Optimierungspotenziale vieler Unternehmen liegen im Verkauf: In der Kundensegmentierung und der Kunst, neue Kunden ohne ständig steigenden Ressourceneinsatz zu gewinnen. In der Fähigkeit, Kundenbeziehungen zu gestalten und Kundennähe messbar zu machen.

Internet als Verkaufs-Instrument

Internet wird mehr und mehr zum ‚Point of Sales’. Ein ‚guter’ Internet-Auftritt wird damit zum wichtigen Instrument von Verkauf und Verkaufsunterstützung. Unternehmen wissen jedoch meist zu wenig über die relative Qualität und die verkäuferische Stärke ihres Web-Auftritts.

Wettbewerbsvorteil: Kundennutzen

Erfolgreiche Unternehmen entwickeln sich schrittweise zu kundenzentrierten Organisationen. Dabei stehen nicht die Produkte & Services an ersten Stelle, sondern die Erfüllung von Bedürfnissen, die Lösung von Problemen und Generierung von zusätzlichen Mehrwerten.

Strategisches Verkaufsmanagement

Das internationale Unternehmen hat internationale Kunden. Für den Verkauf bedeutet dies, mit anderen Kundensegmentierungen, anderen Bedarfsprofilen, unterschiedlichen Wettbewerbspositionen, mehreren Vertriebskonzepten und regionen- oder länderspezifischen Differenzierungsansätzen erfolgreich umgehen zu können.