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Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Die grossen Optimierungspotenziale vieler Unternehmen liegen im Verkauf: In der Kundensegmentierung und der Kunst, neue Kunden ohne ständig steigenden Ressourceneinsatz zu gewinnen. In der Fähigkeit, Kundenbeziehungen zu gestalten und Kundennähe messbar zu machen.
Internet wird mehr und mehr zum ‚Point of Sales’. Ein ‚guter’ Internet-Auftritt wird damit zum wichtigen Instrument von Verkauf und Verkaufsunterstützung. Unternehmen wissen jedoch meist zu wenig über die relative Qualität und die verkäuferische Stärke ihres Web-Auftritts.
Erfolgreiche Unternehmen entwickeln sich schrittweise zu kundenzentrierten Organisationen. Dabei stehen nicht die Produkte & Services an ersten Stelle, sondern die Erfüllung von Bedürfnissen, die Lösung von Problemen und Generierung von zusätzlichen Mehrwerten.
Das internationale Unternehmen hat internationale Kunden. Für den Verkauf bedeutet dies, mit anderen Kundensegmentierungen, anderen Bedarfsprofilen, unterschiedlichen Wettbewerbspositionen, mehreren Vertriebskonzepten und regionen- oder länderspezifischen Differenzierungsansätzen erfolgreich umgehen zu können.