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Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Marketing & Markterfolg

St. Galler Inhouse Marketing Programm

Das 2 x 3 tägige Inhouse Marketing Programm vermittelt das Marketing Wissen in verdichteter und gut strukturierter Form: von der Marketing Strategie zum Marketing zur Umsetzung im Produkt- und Marktkonzept, im Branding, in der Preisbildung, der Kommunikation, Marktbearbeitung und Distribution bis hin zum Erfolg am Point of Sales. Dank der Inhouse-Durchführung kann vom Auftraggeber eine firmenspezifische Fokussierung vorgegeben werden, zum Beispiel: Consumer Marketing, Luxusmarketing, Investitionsgütermarketing, Dienstleistungsmarketing, Online-Marketing u.a.m.

Marketing, Digital Marketing, Kundenmanagement

Sie sind Führungskraft, Projektleiter oder Spezialist und wollen sich im Themenbereich Marketing weiterbilden. Sie benötigen einen Gesamtüberblick, eine gute Themenstrukturierung und einen hohen Praxisbezug.

Neue Marktpositionen aufbauen

Wie wird aus einer Geschäftsidee ein gutes Geschäft? In diesem Seminar lernen Sie, eine Geschäftsidee zu beurteilen, ein Business Modell zu entwickeln, Machbarkeit zu prüfen und den Prozess von der Idee bis zum Markteintritt mit anschliessendem Marktaufbau zu gestalten.

Markt, Kundennutzen und eigene Positionierung

Warum ist die eine Firma eine Ertragsperle, während die andere in genau derselben Branche über schlechte Margen und ungenügende Profitabilität klagt? Es gibt Marktpositionen, die zu überdurchschnittlicher Profitabilität und andere, die in das «Tal der Tränen» führen. In diesem Seminar zeigen wir, welche Markt-Strategien Unternehmen realisieren müssen, um zu einer erfolgreichen Positionierung am Markt zu kommen.

Marketing & Verkaufsprogramm

Sind Sie mit Ihrem Marketing zufrieden? Anhand welcher Kriterien bewerten Sie und was könnte noch besser gemacht werden? Hat die eigene Marktbearbeitung jene Durchschlagskraft, die Sie sich wünschen? Wo liegen Ansätze für eine Steigerung? Das neue Marketing geht neue Wege. Der Kunde bleibt im Zentrum. Aber an die Qualität der Marktbearbeitung werden ganz andere Anforderungen gestellt. Alles was kommuniziert, muss verkaufen, also konkreten Markterfolg bewirken. Zunehmend auch digital. Wie dieses neue Marketing funktioniert, zeigen wir in diesem 2-teiligen Programm.

Marketing für Führungskräfte

Dieses Seminar bietet eine systematische Reise durch die Welt des Marketings. Eine Gesamtschau, unter besonderer Berücksichtigung dessen, was in den letzten Jahren neu an Bedeutung gewonnen hat: Direktmarketing, Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinen, Social Media.

Digitale Disruption & Online Marketing Programm

Hat die digitale Welt in einer Branche erst einmal Fuss gefasst, so kann die schöpferische Zerstörung sehr schnell gehen: Bisherige Marktführer verschwinden, neue Unternehmer werden zu neuen Marktführern. Dies ist ein Programm für jene Manager im Unternehmen, die Altes bewahren & Neues aufbauen möchten.

Vom Neugeschäft zum Erfolg

Eine Unternehmung verdankt ihren Erfolg zu einem grossen Teil den Positionen, die sie mit ihrem Leistungsangebot in definierten Märkten einnimmt. Diese Marktpositionen müssen aufgebaut und verteidigt werden. Was ist zu tun, um mit starken Marktpositionen dauerhaft überdurchschnittlich erfolgreich zu werden und zu bleiben?

Erfolgreiches Marktmanagement

«Erfolgreiches Marktmanagement» ist ein gut strukturiertes Programm für all jene, die eine intensive, praxis nahe Ausbildung in den Bereichen Marketing, Marktmanagement, Business Development, Startup’s und Digitalisierung suchen.

Internet Business und Online Marketing

Immer häufiger informieren sich Kaufinteressierte heute im Internet, bevor sie tatsächlich einen Kauf tätigen. Was sie dort lesen und erfahren, beeinflusst ihre Kaufentscheidung: In einigen Branchen nur zu 10 %, in vielen schon zu 30 %, in anderen schon zu 90 %. Für die meisten Unternehmen heisst dies: Die Bedeutung des Internet für den Geschäftserfolg steigt. Wie, wie intensiv und mit welchen Konsequenzen für das etablierte aktuelle Geschäft, das wollen wir Ihnen in diesem Seminar vermitteln.