Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Das 2 x 3 tägige Inhouse Marketing Programm vermittelt das Marketing Wissen in verdichteter und gut strukturierter Form: von der Marketing Strategie zum Marketing zur Umsetzung im Produkt- und Marktkonzept, im Branding, in der Preisbildung, der Kommunikation, Marktbearbeitung und Distribution bis hin zum Erfolg am Point of Sales. Dank der Inhouse-Durchführung kann vom Auftraggeber eine firmenspezifische Fokussierung vorgegeben werden, zum Beispiel: Consumer Marketing, Luxusmarketing, Investitionsgütermarketing, Dienstleistungsmarketing, Online-Marketing u.a.m.
Sie sind Führungskraft, Projektleiter oder Spezialist und wollen sich im Themenbereich Marketing weiterbilden. Sie benötigen einen Gesamtüberblick, eine gute Themenstrukturierung und einen hohen Praxisbezug.
Warum ist die eine Firma eine Ertragsperle, während die andere in genau derselben Branche über schlechte Margen und ungenügende Profitabilität klagt? Es gibt Marktpositionen, die zu überdurchschnittlicher Profitabilität und andere, die in das «Tal der Tränen» führen. In diesem Seminar zeigen wir, welche Markt-Strategien Unternehmen realisieren müssen, um zu einer erfolgreichen Positionierung am Markt zu kommen.
Sind Sie mit Ihrem Marketing zufrieden? Anhand welcher Kriterien bewerten Sie und was könnte noch besser gemacht werden? Hat die eigene Marktbearbeitung jene Durchschlagskraft, die Sie sich wünschen? Wo liegen Ansätze für eine Steigerung? Das neue Marketing geht neue Wege. Der Kunde bleibt im Zentrum. Aber an die Qualität der Marktbearbeitung werden ganz andere Anforderungen gestellt. Alles was kommuniziert, muss verkaufen, also konkreten Markterfolg bewirken. Zunehmend auch digital. Wie dieses neue Marketing funktioniert, zeigen wir in diesem 2-teiligen Programm.
Hat die digitale Welt in einer Branche erst einmal Fuss gefasst, so kann die schöpferische Zerstörung sehr schnell gehen: Bisherige Marktführer verschwinden, neue Unternehmer werden zu neuen Marktführern. Dies ist ein Programm für jene Manager im Unternehmen, die Altes bewahren & Neues aufbauen möchten.
«Erfolgreiches Marktmanagement» ist ein gut strukturiertes Programm für all jene, die eine intensive, praxis nahe Ausbildung in den Bereichen Marketing, Marktmanagement, Business Development, Startup’s und Digitalisierung suchen.
Immer häufiger informieren sich Kaufinteressierte heute im Internet, bevor sie tatsächlich einen Kauf tätigen. Was sie dort lesen und erfahren, beeinflusst ihre Kaufentscheidung: In einigen Branchen nur zu 10 %, in vielen schon zu 30 %, in anderen schon zu 90 %. Für die meisten Unternehmen heisst dies: Die Bedeutung des Internet für den Geschäftserfolg steigt. Wie, wie intensiv und mit welchen Konsequenzen für das etablierte aktuelle Geschäft, das wollen wir Ihnen in diesem Seminar vermitteln.