Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

St.Gallen Management Highlights

    Konzeption

    St.Gallen Management Highlights findet nur einmal pro Jahr statt und ist eine ganz besondere Veranstaltung: Sie richtet sich an erfahrene und erfolgreiche Persönlichkeiten, die das neue und verdichtete Wissen über Management aus St.Gallen suchen. Sie ist somit das ideale Wissens-Update über gutes und richtiges Management.

    Aufbau

    Tag 1: Der Überblick
    5 ausgewählte, aktuelle Management Themen. Vorgestellt von den Besten der Besten. Neueste Management Erkenntnisse.

    Tag 2: Die Vertiefung
    Für den 2. Seminartag wählen Sie aus den 5 Themen eines aus, damit auch den oder die Dozentin, die Ihnen am ersten Tag am besten gefallen hat.

    Zielgruppe

    1. Führungskräfte aus dem obersten und oberen Management
    2. Executives mit Resultatverantwortung
    3. Unternehmerinnen und Unternehmer
    4. Alumni der St.Gallen Business School

    Themen

    Themen Tag 1

    10.-17.00 Uhr

    10.00 Uhr: Begrüssung

    10.15 Uhr: Einführung: Der ganzheitliche St.Galler Management Ansatz
    Warum die St. Galler Management Lehre die Resultatverantwortlichen im Unternehmen wirkungsvoll begleitet und unterstützt.

    10.30 Uhr: Business Development
    Was ist unser Geschäft heute und reicht es aus, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein? Was tun, wenn Stagnation, Margenschwund oder Disruption die Zukunft gefährden? Wie vorgehen, um neue Märkte und damit rentables Wachstum zu schaffen?

    11.30 Uhr: Leadership
    Gutes Leadership schafft engagierte Mitarbeitende und überdurchschnittliche Resultate. Was braucht es dafür? Welche Leadership-Konzepte sollte man selbst anwenden, welche vermeiden, um authentisch zu führen? Welche Führungsfehler dürfen nicht passieren?

    12.00 Uhr: Mittagessen

    13.30 Uhr: Führungspersönlichkeit sein
    Führen ist anspruchsvoll und kann oft nicht konfliktfrei sein. Zu viel an Veränderung; zu viel an Komplexität; zu viel an Massnahmen, die für die Unternehmung richtig sind, für Mitarbeitende aus deren Perspektive aus aber nicht. Was bedeutet dies für die Führungspersönlichkeit?

    14.30 Uhr: Finanzielle Exzellenz
    Überdurchschnittliche Profitabilität, grösstmögliche finanzielle Flexibilität, hohe nachhaltige Wertsteigerung, Überlebensfähigkeit auch in der Krise: Was braucht es, um finanzielle Exzellenz für das Unternehmen zu erreichen?

    15.30 Uhr: Pause

    16.00 Uhr: Digital Marketing, Digital Sales
    Warum Marketing- und Verkaufsstrategien oberste Führungsaufgaben sind. Was ist nötig, um Branchenprimus in Marktpräsenz und Vermarktungsstärke zu sein?

    Themen Tag 2

    08.45-16.00 Uhr

    Am Ende des ersten Tages entscheiden Sie, welches Thema und damit welche Dozentin resp. welchen Dozenten Sie am 2. Seminartag erleben wollen.

    • Business Development
    • Leadership
    • Führungspersönlichkeit
    • Finanzielle Exzellenz
    • Digital Marketing, Digital Sales

    Die Gesamt-Teilnehmergruppe des ersten Tages teilt sich am zweiten Seminartag auf 5 Seminargruppen auf. Dozent/in ist der oder die Vortragende des ersten Tages zum ausgewählten Thema. Dabei wird das Thema des Vortages vertieft: neues Wissen, Best Practices, Erfahrungsaustausch.

    AGB

    Administrative Hinweise

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Management Seminar oder Programm nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    – die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    – Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    – das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie im Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotel­leistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen. Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat, bei einem mehrteiligen Programm im Verlauf des letzten Programmteils.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 350.–). Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 5 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation, Rücktritt, Stornierung

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt oder Stornierung) ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Stornierung zwischen 3 Monaten und 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% der Seminargebühr verrechnet.

    Alternativ kann bis 5 Tage vor Seminarbeginn ein(e) Ersatzteilnehmer(in) gestellt werden, der Zielgruppenbeschreibung entsprechend.

    Die volle Seminargebühr wird verrechnet, wenn die Stornierung weniger als 30 Werktage vor Seminarbeginn erfolgt.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt vom Veranstalter kurzfristig oder wegen Mangel an Teilnehmenden bis spätestens 10 Werktage vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage, Pandemie

    Für Pandemie bedingte Umbuchungen auf einen späteren Termin sind wir kulant: Wir verzichten auf eine neue Seminargebühr und auch auf die sonst anfallende Umbuchungsgebühr. Durch die erweiterte Umbuchungsoption entfällt die oben genannte «kostenlose Stornierung bis 3 Monate vor Seminarbeginn». Die Seminargebühr bleibt, sofern nicht schon bezahlt, mit der in der Rechnung genannten Valuta geschuldet.

    Als Gefahrenlage gelten Ereignisse wie eine Epidemie, eine Pandemie, Katastrophen, gravierende politische oder gesellschaftliche Verwerfungen, die eine Gefahr für die Teilnehmenden darstellen, die aus vernünftiger Sicht durch eine Verschiebung vermieden werden soll. Eine Verschiebung aus solchen Gründen durch St. Gallen Business School berechtigt nicht zur Annullation des gebuchten Seminars oder Programms.

    Wir als Veranstalter haben das Recht, ein Seminar aus trifftigen Gründen nach St. Gallen in unser Studienzentrum zu verlegen, ohne dass dies zur Annullation der Anmeldung berechtigt.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Ver- anstalter oder sei es durch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St. Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.