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Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Wer nicht innovativ ist, wird eher früher als später vom Wettbewerb überholt, stagniert und leidet unter sinkenden Margen. Wer zwar innovativ ist, dabei aber auf falsche Innovationen setzt, kann noch viel schneller die Lebensfähigkeit verlieren. Die Gratwanderung zwischen richtiger und falscher Innovation muss bewusst begangen werden.
Wer operationelle Exzellenz im Tagesgeschäft erreicht hat, wer starke, verteidigungsfähige und rentable Marktpositionen aufgebaut hat, kann sich mit voller Kraft den Themen Business Development, Innovation und Aufbau ge schäfte widmen. Dies im Bewusstsein, dass ohne neue Geschäftsmodelle die Wachstumsdynamik früher oder später erlahmt.
Wer nur auf den «alten» Geschäften ausruht, wird kopiert, verliert seine Einzig artigkeit, mit der Austauschbarkeit sinken die Gewinnmargen. Nur durch den Aufbau neuer Geschäfte und eines neuen, einzigartigen Kundenutzens kann die schleichende Verschlechterung der Rentabilität verhindert werden. Investieren in neue Geschäfte muss also sein. Die entscheidende Frage ist jedoch: «Wie?»
Wie verhilft man dem Unternehmertum im Unternehmen zum Durchbruch? Wie nutzt man das Potenzial der kreativen Köpfe, um nach neuen Wegen zu suchen und neue Geschäftsideen zu entwerfen? Wie kann man als erfolgreiches Unternehmen dynamische Start-up-Unternehmer gewinnen? Wie kann man als etabliertes, erfolgsgewohntes Unternehmen dynamisch am Geschäft der Zukunft arbeiten und die Kraft eines starken Kerngeschäfts mit dem Potenzial des Zukunftsgeschäfts vereinen?
Dieses Programm richtet sich an all jene, die eine wichtige Rolle bei der Suche nach neuen Geschäften und/oder beim erfolgreichen Aufbau von Marktpositionen innehaben oder übernehmen. Es eignet sich speziell für Leistungsträger, die eine erfolgreiche Marktposition für ein neues Geschäft aufbauen und diese durch gutes Marketing sichern und ausbauen wollen.
«Erfolgreiches Marktmanagement» ist ein gut strukturiertes Programm für all jene, die eine intensive, praxis nahe Ausbildung in den Bereichen Marketing, Marktmanagement, Business Development, Start-up’s und Digitalisierung suchen.
Die Aufgabe des Unternehmens ist es, seinen Kunden einen speziellen, möglichst hohen und möglichst einzigartigen Kundennutzen zu bieten. Daran ändern auch neue Technologien und Digitalisierung nichts. Dies ist die unverrückbare Konstante im Management. Was sich jedoch im Zeitablauf ändert, ist die Art und Weise, wie dieser Kundennutzen erbracht wird. Was sich ändert, ist die Möglichkeit, Nutzen zu stiften, der bisher nicht möglich war. Digitalisierung zwingt Unternehmen daher zu einer Standortbestimmung:
3-tägiges Seminar für Executives, Führungskräfte und Spezialisten, die massgeblich für den Erfolg von Innovationen, neuen Geschäftsideen und Aufbaugeschäften zuständig sind.
In diesem Seminar lernen Sie, aus einer neuen Geschäftsidee Schritt für Schritt ein Erfolgskonzept zu entwickeln. Dieses Erfolgskonzept schafft die Basis für die Finanzierung, die Sie benötigen. Es schafft Klarheit über Chancen, aber auch Risiken der Geschäftsidee.