Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Business Coach: Ziele erreichen

Dauerhaft rentabel überleben

Die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens aktiv sicherstellen.

Ehrgeizig wachsen

Welche Wachstumsziele sind ausreichend ehrgeizig? Wie wird zu vorsichtiges Planen verhindert?

Das Erreichte halten

Wer grossartige Ergebnisse erzielt, sollte alles tun um das Erreichte zu sichern.

Innovativ und kreativ Neues erschaffen

Innovation und Wunsch nach neuen Geschäftsideen im Unternehmen verankern.

Gewinn- und Cash Flow sichern oder steigern

Nur wer hohe Gewinnziele setzt wird hohe Profitabilität erreichen.

Rentabilität & Wertsteigerung dank Investitionen

Wo rentiert das investierte Geld am besten? Wo bringt es am meisten Wertsteigerung? Dort investieren, wo es sich lohnt.

Marke und Identität stärken

Markenmanagement: Aktive und inaktive Marken optimal nutzen.

Marktanteile gewinnen

Wie der Wettstreit um Marktanteile erfolgreich geführt wird.

Gesund schrumpfen

Grösse ist nicht alles. Gesundschrumpfen oft die richtige Kur.

Das Geschäft internationalisieren

Das Unternehmen als internationalen oder globalen Player positionieren.

Wirkungsvoll Führen

Die eigenen Führungsprinzipien, das eigene Führungsverhalten auf dem Prüfstand.

Risikoanfälligkeit reduzieren

Risiken aus Management-Sicht erkennen. Den Risk Profiler erstellen.