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Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Institute und Kompetenzzentren
Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen
St. Galler Produktmanager Programm
Sie lernen die Gesetzmässigkeiten, das Wissen und die Instrumente des Produkt-Managements. Sie lernen, Verantwortung für den Erfolg eines Produkts, einer Dienstleistung, einer Produktlinie oder einer Marke zu übernehmen 3 x 4 Tage.
Strategisches Marketing Programm
Wer als Führungskraft für Erfolg und Resultat zuständig ist, sollte die Gesetzmässigkeiten und Mechanismen des Strategischen Marketings kennen und anwenden. Marketing ist für jeden Executive Manager und jede Führungskraft mit Ergebnisverantwortung wesentlich. Strategie. Marketing. Umsetzung in Markterfolg. 4 + 4 + 3 Tage.
In Teil 1 zeigen wir, wie die bestmöglichen Strategien, unter Einbezug von KI, gefunden werden. Die Umsetzung in die Marketing-Strategie und in geeignete Programme für Sales und Markterfolg behandelt Teil 2. Dauer ist 4 + 4 Tage.
Gutes Marketing ist der zentrale Treiber für die Umsetzung der Strategie in konkreten Markterfolg. Mit gutem Marke- ting erreicht ein Unternehmen Umsatzwachstum, Wertschöpfungs-Steigerung, Margenverbesserung, Marktanteilsgewinn, starke Wettbewerbspositionierung, hohe Strahlkraft der Marke, gelungenen Einstieg in neue Märkte und weitere wichtige Resultate. Was aber braucht es alles, um Marketing zu einem Erfolgsfaktor für das eigene Unternehmen aufzubauen? 4 Tage.
Von der Geschäftsidee zum Markterfolg
In diesem Programm lernen Sie, die innovative Kraft des Unternehmens auf Erfolg versprechende New Business Projekte auszurichten. Sie lernen das Vorgehen, die Erfolgsfaktoren, die Management Instrumente und die persönlichen Führungsaufgaben, um aus einer guten Geschäftsidee ein Business aufzubauen, das zu Wachstum, Profitabilität und Unternehmenswert führt. 4 + 4 Tage.
Marketing & Verkauf optimieren
In Marketing und Vertrieb stecken grosse Optimierungsmöglichkeiten. Etwa dann, wenn es gelingt, dank neuem Kundennutzen sich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Oder dort, wo bestehende Kundenbeziehungen vertieft und die Potenziale des Kunden besser genutzt werden können. Oder dann, wenn es gelingt, durch den Aufbau neuer digitaler Vertriebskanäle neue Kunden oder Nicht-Kunden erstmals zum Kauf zu bewegen. Wie macht man dies konkret? 4 + 4 Tage.
Customer Value, Marketing und Vertriebsstrategie
Stärke im Vertrieb ist eine besonders wirkungsvolle «Waffe» im Bemühen um Erfolg am Markt. Ziel der Vertriebsstrategie muss es daher sein, besser als andere Kaufentscheidungsprozesse zu unterstützen, den Kauf zu bewirken, rentable Aufträge zu gewinnen. Dies erfolgt zunehmend in neuen Wertschöpfungs-Netzwerken und mit digitalen Plattform-Ansätzen. 4 + 4 Tage.
St. Galler Marketing & Sales Diplomzertifikats-Programm
Von digitalen Markt- und Wettbewerbsanalysen bis zum Erfolg am Verkaufspunkt. Marktanalyse, einzigartiges Angebot und Stärke in Kommunikation und Sales. Mit Diplomzertifkats-Abschluss. 4 Seminare, total 13 Seminartage.
Neue Geschäftsmodelle und Startup-Management
In diesem Programm durchlaufen Sie den Prozess von der ersten Geschäftsidee bis hin zum entscheidungsreifen Aufbau- und Markteinführungskonzept. 3 + 3 Tage.
SGBS Certified Marketing Expert St. Gallen
In diesem St. Galler Praxisstudium lernen Sie, die Marketing-Aufgabe für ein Produkt, eine Marke, eine Kundengruppe, eine Region oder einen Vertriebskanal erfolgsorientiert auszuüben. Sie lernen, die Möglichkeiten des Marketings in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich optimal zu nutzen. 6 –12 Monate, 20 Präsenztage.
Das neue Marketing geht neue Wege. Der Kunde bleibt im Zentrum. Aber an die Qualität der Marktbearbeitung werden ganz andere Anforderungen gestellt. Zuerst Seminar, dann 1 Tag ZAP Zurück am Arbeitsplatz, dann 2 Tage Vertiefung und Anwendungs-Seminar in St. Gallen. Siehe www.sgbs.ch/zap, 4 + 1 + 2 Tage.
St. Galler Verkaufs- & Vertriebsmanagement Programm
Das Seminar vermittelt die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements. 4 + 4 Tage.
Strategisches Verkaufsmanagement
Das Seminar vermittelt die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements: 4 Tage.
Marketing- , Vertriebs- und Verkaufskonzepte müssen am Markt erfolgreich umgesetzt werden. Dies ist die Aufgabe der operativen Verkaufsführung. Welche Instrumente sollten genutzt werden? Wie funktioniert die Führung im Verkauf? Was ist zu tun, um den Verkauf zu einer Kernkompetenz im Wettstreit um rentable Kunden, attraktive Aufträge, Wachstum und Marktanteilsgewinn zu entwickeln? 4 Tage.
Key Account Manager Weiterbildung
Key Account Manager nehmeneine Schlüsselrolle im Unternehmen ein. Von ihnen wird weit mehr als nur den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen erwartet. Im Fokus stehen vielmehr kundenfokussiertes Denken, unternehmerisches Handeln und die Fähigkeit, komplexe Kundenbeziehungen langfristig zu entwickeln. 4 + 3 + 2 + 4 Tage.
Wie kann das Potenzial grosser, bedeutender Kunden besser genutzt werden? Wie kann das partnerschaftliche Zusammenwirken zwischen Kunde und Lieferant oder Auftragnehmer in einer für beide gewinnbringenden Form optimiert werden? Welchen Herausforderungen muss der Key Account Manager dabei gerecht werden? 4 + 2 Tage.
Verkaufsmanagement und digitaler Verkauf
Wie können wir den Verkauf optimieren? Wie können wir den digitalen Verkauf ausbauen? Wie kann uns KI bei all diesen Aufgaben unterstützen? 4 + 2 Tage.
Verkaufen an das Segment der Suchenden: Dieses extrem praxisorientierte und nützliche Seminar zeigt, wie sie klassische keyword-basierte und neue dialogbasierte Suche als digitalen Verkaufskanal richtig nutzen. 2 Tage.
Vertriebsmitarbeiter durch KI unterstützen: Neue Kunden akquirieren
Wie kann die Verkaufsleitung die Aussendienstmitarbeiter bei der Neukundenakquisition wirkungsvoll unnterstützen? Wie muss KI eingesetzt werden, um neue Kunden zu akquirieren? 1 + 2 Tage.
Kundenmanagement und Umsetzung im Vertrieb
Dieses Programm eignet sich speziell für Verantwortliche für Umsatz, Ergebnis, Marktposition sowie Produkt-und Kundenerfolg, die ihre Vertriebs- und Verkaufsstrategien überprüfen möchten und neue Ansätze zur Verstärkung ihrer Vertriebs- und Verkaufskonzepte suchen. 4 + 4 Tage.
Weiterbildung Verkauf und Vertrieb
Oft ist es die herausragende Stärke im Verkauf, die den grossen Unterschied macht: Verkaufsstrategie, eine überzeugende Marktbearbeitung, Kundennähe und Kundennutzen, Kommunikation, Systeme zur Vertriebssteuerung und Vertriebsoptimierung. 4+4 Tage.
Innovation und Vertriebserfolg
Es ist nicht einfach, die richtige und sinnvolle Dosis an Innovation zu finden. Auf der einen Seite gibt es Unternehmen, die zu wenig in Innovation und Zukunft investieren. Ihnen gegenüber stehen jene Unternehmen, die sich selbst als innovativ und Vorreiter des Neuen sehen; die einen grossen Aufwand betreiben, um aus kreativen Ideen konkrete Entwicklungsprojekte zu generieren und eine Vielzahl an Produkten und Leistungen in den Markt einführen; die jedoch zögern, zusätzlich zu den Kosten für die Innovation auch die nötigen Mittel für den Markteintritt und die oft langwierige Markterschliessung einzusetzen. Erfolgreiche Innovation folgt erkennbaren Gesetzmässigkeiten. Diese sollten berücksichtigt werden. In der Innovation liegt der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. 3 + 4 Tage.
Marketing, Sales & Controlling
Eine vertiefte Ausbildung und ein Training in allen Belangen des Marketingspektrums gehören heute zum notwendigen Rüstzeug aller Führungskräfte und Fachspezialisten. In diesem Intensivlehrgang wird das gesicherte Marketingwissen trainiert, so wie es in zunehmend digital geprägten Märkten von führenden Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird. 4 + 4 + 3 Tage.
Strategien dank starkem Vertrieb in Markterfolg umsetzen. 4 + 4 + 4 Tage.
SGBS Certified Sales Management Expert St. Gallen
Als Certified Sales Expert beherrschen die «Klaviatur der Marktbearbeitung», des Verkaufs, der Kundenpflege. Um Ihre Marktstrategien erfolgreich umzusetzen, steuern Sie den Verkauf, sind Repräsentant Ihrer Firma nach aussen, verhandeln selbst mit grossen Kunden. 6 –12 Monate. 23 Präsenztage.
St. Galler Marketing & Sales Diplomzertifikats-Programm
Von digitalen Markt- und Wettbewerbsanalysen bis zum Erfolg am Verkaufspunkt. Marktanalyse, einzigartiges Angebot und Stärke in Kommunikation und Sales. Mit Diplomzertifkats-Abschluss. 4 Seminare, total 13 Seminartage.
SGBS Certified Marketing Expert St. Gallen
In diesem St. Galler Praxisstudium lernen Sie, die Marketing-Aufgabe für ein Produkt, eine Marke, eine Kundengruppe, eine Region oder einen Vertriebskanal erfolgsorientiert auszuüben. Sie lernen, die Möglichkeiten des Marketings in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich optimal zu nutzen. 6 –12 Monate, 20 Präsenztage.
SGBS Certified Sales Management Expert St. Gallen
Als Certified Sales Expert beherrschen die «Klaviatur der Marktbearbeitung», des Verkaufs, der Kundenpflege. Um Ihre Marktstrategien erfolgreich umzusetzen, steuern Sie den Verkauf, sind Repräsentant Ihrer Firma nach aussen, verhandeln selbst mit grossen Kunden. 6 –12 Monate. 23 Präsenztage.
St. Gallen Marketing Certificate
St. Galler Programm für Leistungsträger und Leistungsträgerinnen aus Marketing, Markt- und Kundenmanagement und kundennahen Bereichen. Zuerst Marketing-Seminar, dann Zertifizierung und Anwendung. Mit Zertifikats-Abschluss der St. Gallen Business School. 4 + 2 Tage.
St. Galler Programm für Führungskräfte, Spezialisten und Fachkräfte mit wichtigen Aufgaben für den Vertrieb oder Verkauf, inkl. neuer und digitaler Vertriebskanäle. Zuerst Verkaufs-Seminar, dann Zertifizierung und Anwendung. Mit Zertifikats-Abschluss der St. Gallen Business School. 4 + 2 Tage.
Für jüngere Führungskräfte, Nachwuchskräfte, High Potentials und junge Leistungsträger:innen, die als förderungswürdige Talente identifiziert wurden und für eine Position als Produktmanager:in qualifiziert werden sollen oder diese Rolle bereits innehaben und wichtiges Wissen dazu erwerben wollen. 19 Seminartage in 5 Teilen.
Marketing ist eine Managementdisziplin, in der es durch den technologischen Wandel besonders viel an Veränderung gegeben hat. Eine moderne Management Weiterbildung muss diese Entwicklungen einbeziehen: Digitalisierung, digitale Kommunikation, digitale Marktbearbeitung u.a.m.
Marketing ist eng verzahnt mit dem Strategischen Management. Themen wie Produkt- und Sortimensstrategie, Preispolitik, Länder- und Marktstrategien sind sowohl Themen im Bereich des Marketings, aber auch des Vertrieb- und Verkaufsmanagements. Unsere Programme eignen sich daher hervorragend für eine praxisnahe Marketing Manager Ausbildung.
Zusätzlich zu diesem umfassenden Angebot für die Weiterbildung in Marketing und Verkauf bieten wir im Rahmen des St. Galler Praxisstudiums folgende Möglichkeit für eine Marketing Manager Ausbildung mit Abschlusszertifikat der St. Gallen Business School:
SGBS Certified Marketing Management Expert St. Gallen ©
Details siehe hier
Unsere Verkaufsleiter Weiterbildung fokussiert auf Verkaufsmanagement: Welches sind die Managementaufgaben des Verkaufsleiters, Sales Managers, Vertriebsverantwortlichen?
Was braucht es, um exzellente Leistungen im Verkauf zu erbringen und den Verkauf / Vertrieb zu einer Kernkompetenz des Unternehmens auszubauen?