Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Anhand von Kennzahlen und Markterhebungen wird der derzeitige Status der hauptsächlich in der Wertschöpfungskette beteiligten Marktteilnehmer und der Medien-nutzer aufgezeigt. Daran anschließend werden zukünftige technologische Entwicklungen der Bewegtbildindustrie und Verteilplattformen betrachtet, absehbare Veränderungen der entlang der Wertschöpfungskette beteiligten Gruppen beleuchtet und das sich ändernde Nutzerverhalten aufgezeigt. In der Folge werden die gewonnenen Erkenntnisse mit Hilfe klassischer Methoden wie der Segmentierung der Wertschöpfungskette, der Darstellung der Ist- Position der strategischen Geschäftsfelder (SGF), der Bewertung des Nutzerverhaltens (Markteinschätzung), der Erstellung einer SWOT Analyse und eine zukünftige Soll-Positionierung der strategischen Geschäftsfelder für einzelne Key- Markteilnehmer aufgezeigt. Anhand der ermittelten Erkenntnisse werden Schlussfolgerungen gezogen und mögliche Handlungsoptionen für die Marktteilnehmer dargestellt. Abschließend werden mit Hilfe der gewonnen Erkenntnisse unter Betrachtung der Gesamtmarktentwicklung, Thesen auf Fragen des Marktes aufgestellt.