Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

3.2.2 Dienstleistungen

Als Dienstleistung werden folgende Dienstleistungspakete (kurz Pakete) zu einem einheitlichen, noch zu definierenden Preis angeboten:
„Onsite“ Paket: 4 Tage à 8h Arbeitszeit + 2h Anreise
„Offsite“ Paket: 4 Tage à 10h Arbeitszeit

Beim „Offsite“ Paket bekommt der Kunde zwei Stunden mehr produktive Ressourcen weil die Anreise vermieden werden kann. Weitere Dienstleistungen wie Stundenpools und Pauschalpakete müssen bei Kundenwunsch definiert werden. Ebenso gilt es zu überlegen, ob die Dienstleistungspakete anhand des Themas preislich unterschieden werden soll. Die Themen für Pakete und weitere noch zu definierende Dienstleistungen sollen eine breite Palette umfassen:

  • Innovations-Beratung
  • Technology-Coaching
  • Technology-Consulting
  • Kommunikations- und Kollaborationsarchitektur
  • Geschäftsund Prozess Analyse (Anforderungs-, Zielund Messkriteriendefinition)
  • Strategie und Design Service

Mögliche Themen für Pauschalpakete sind:

  • Kollaborationskonzept für Management und Mitarbeiter
  • Training / Schulung / Coaching für Management und Mitarbeiter
  • Produktivitätssteigerung mit modernen Kommunikationsund Kollaborationslösungen
  • Best practice sharing: Was muss bei der Auswahl technologischer Hilfsmittel berücksichtigt werden?