Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

2.3 Instrumente des Marketingmix als Voraussetzung für die Formulierung der Markbearbeitungsstrategie

Nachdem die Wettbewerbsstrategie eines Unternehmens bestimmt wurde, ist zu überlegen, wie die Bearbeitung der ausgewählten Produkt/Marktkombinationen (Marktfelder) ablaufen soll. Mit der Marktbearbeitungsstrategie wird festgelegt, ob die Bearbeitung durch einen differenzierten oder undifferenzierten Marketingmix erfolgt.