Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Auf Basis der aktuellen Problemfelder und des zukünftigen Konsumverhaltens der Zielgruppe lässt sich der Existenzgrund eines zukünftigen Unternehmens ableiten.
Er bildet die Vision des Unternehmens und ist Ausgangspunkt für alle späteren Entwicklungen. Die derzeitigen Probleme junger Eltern und das zukünftige Konsumverhalten zeigen sich zusammengefasst wie folgt:
Junge Eltern benötigen eine Leistung, über die sie hochwertige Babykleidung und Ausstattung nutzen können. Die Leistung muss jungen Eltern u. a. bei der Suche nach Informationen zu Babykleidung und Ausstattung entlasten. Zudem muss die Leistung den Eltern einen zeitlichen, kostensparenden und nachhaltigen Vorteil gegenüber anderen im Markt zur Verfügung stehenden Leistungen bringen. Daraus lässt sich folgender Existenzgrund ableiten:
Die Aufgabe des Unternehmens ist es, jungen Eltern die Nutzung qualitativ hochwertiger Markenkleidung für Babys in den ersten 12 Monaten zeitsparend, kostensparend und ökologisch wertvoll zu ermöglichen.