Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Im zweiten Kapitel wird der Zusammenhang zwischen Geschäftsmodell und Strategie erklärt, um dann die theoretischen Grundlagen des strategischen Managements zu erläutern. Sie bilden den Grundstein für die weitere Annäherung an die strategische Analyse und die Definition strategischer Optionen. Im dritten Kapitel wird das strategische Management als Instrument zur Entwicklung eines möglichen Geschäftsmodells angewendet. Hierzu werden die Bedürfnisse und Probleme junger Eltern, die zukünftigen Entwicklungen der Umwelt sowie der Markt für Baby- und Kinderausstattung näher untersucht. Anwendung finden u. a. Kundenumfragen und externe Studien. Auf Basis dieser Untersuchungen wird versucht, eine Leistung für ein mögliches unternehmerisches Geschäftsmodell zu erarbeiten. Hierzu wird der Morphologische Kasten eingesetzt. Abschließend wird die Wachstums- und Wettbewerbsstrategie für einen möglichen Markteintritt definiert. Das letzte Kapitel fasst die gewonnen Erkenntnisse zusammen.