Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

3.2. Entwicklung strategischer Optionen

Nachdem die Ergebnisse der externen Analyse und die unternehmerischen Stärken und Schwächen bekannt sind, lassen sich auf deren Basis strategische Optionen erarbeiten. Für die Entwicklung eines Geschäftsmodells bedeutet dies, dass im nächsten Schritt ein möglicher Existenzgrund definiert, eine unternehmerische Leistung konkretisiert und eine Wachstums- und Wettbewerbsstrategie für den Markteintritt festgelegt wird. Diese vier Schritte sind Gegenstand dieses Unterkapitels.