Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Bei der Anwendung der gefundenen Regressionsfunktion und der Beurteilung der Ergebnisse sind einige Einschränkungen zu beachten
Zum einem ist die Grundmenge von 20 Filialen relativ klein, was die Zuverlässigkeit der Prognosen einschränkt. Die Einbeziehung weiterer Filialen, um die Datenbasis zu verbreitern, ist daher sinnvoll.
Eine weitere wichtige Einschränkung ist die stark subjektiv geprägte Festlegung der Variablen „Zustand und Zuschnitt“ bzw. „Frequenz und Lage“. Eine objektivere Bewertung für eine Umsatzschätzung an neuen Standorten sollte daher unbedingt durch ein objektiveres Bewertungssystem für die Standortfaktoren „Frequenz und Lage“ (z.B. durch eine wirkliche Passantenzählung) sowie „Zuschnitt und Zustand“ des Objektes (z.B.: durch laufende Meter Front oder Quadratmeter vorhandener Schaufensterfläche) untermauert werden.