Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

3.4.3 Begrenzungen und Probleme der statistischen Analyse

Bei der Anwendung der gefundenen Regressionsfunktion und der Beurteilung der Ergebnisse sind einige Einschränkungen zu beachten
Zum einem ist die Grundmenge von 20 Filialen relativ klein, was die Zuverlässigkeit der Prognosen einschränkt. Die Einbeziehung weiterer Filialen, um die Datenbasis zu verbreitern, ist daher sinnvoll.

Eine weitere wichtige Einschränkung ist die stark subjektiv geprägte Festlegung der Variablen „Zustand und Zuschnitt“ bzw. „Frequenz und Lage“. Eine objektivere Bewertung für eine Umsatzschätzung an neuen Standorten sollte daher unbedingt durch ein objektiveres Bewertungssystem für die Standortfaktoren „Frequenz und Lage“ (z.B. durch eine wirkliche Passantenzählung) sowie „Zuschnitt und Zustand“ des Objektes (z.B.: durch laufende Meter Front oder Quadratmeter vorhandener Schaufensterfläche) untermauert werden.