Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

3. Analyse der bestehenden Standorttypen

Da Matratzen Concord, wie oben beschrieben, mehr als 700 Standorte in Deutschland betreibt, habe ich in dieser Arbeit aus meinem Verkaufsgebiet (derzeit ca. 90 Filialen in NRW) die 10 umsatzstärksten und die 10 umsatzschwächsten Standorte aus dem Jahr 2007 ausgewählt, um diese hier näher zu analysieren.
(...)
Die Analyse dieser ausgewählten Standorte hat zum einen das Ziel, die Standortfaktoren, die für den Erfolg einer Matratzen Concord Filiale am Entscheidendsten sind, herauszufiltern und somit eine bessere Grundlage zur Beurteilung der Umsatzsituation der bestehenden Filialen zu erreichen. Zum anderen für die Suche nach neuen Standorten eine auf Erfahrungswerten basierende Auswahl an zu beachtenden Kriterien zu erzielen.
(...)