Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

3.5.4 Unternehmenseinheiten

Als Zielgruppe für die Marktbearbeitung lassen sich folgende Unternehmenseinheiten identifizieren:

  • IT-Abteilungen
  • Ausgelagerte IT-Gesellschaften von Konzernen; hier speziell die Abteilungen des System- und Service Managements und die Prozessmanager des jeweiligen IT-Service-Management Prozesses
  • Organisationsabteilungen, welche mit der Einführung und Betreuung von IT-Service-Management Prozesses betraut sind
  • Service- und Support Einheiten von Herstellern diverse Güter. Erläuterung das Incident Management eines Telekommunikationsunternehmens ist vergleichbar mit dem eines In-house IT-Service Desk
  • Gebäudemanagement, Hausverwaltungen