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5.4 Markenpolitik

Bezüglich der Markenpolitik gilt es innerhalb der Adesso Gruppe die Monomarkenstrategie zu verfolgen. So sind bereits heute die einzelnen Adesso und auch SITGATE AG Töchter nicht direkt als Töchter der jeweiligen Mutter zu erkennen.

Für die Umsetzung der SaaS-Providing Idee wird ebenfalls eine Schaffung einer neuen Firma angestrebt. Der derzeit favorisierte Name ist: go-SaaS. Dieser Name verdeutlicht das Basisprodukt, Betrieben eines SaaS-Providing Modells mit der gleichzeitigen Aufforderung sich diesem Distributionskanal für Software zu öffnen (go!). Er signalisiert potentiellen Partnern aus der Softwareindustrie, dass wir ihm helfen werden seine Software auf diesem Wege bereitzustellen. Der Firmenname bietet sich an in einer Kombinationsmarkenstrategie Wiederverwendung zu finden. Die einzelnen Lösungsbausteine würden demnach eigene Namen erhalten. Konkret für die Bereitstellung der IT-Service-Management Lösung empfiehlt sich folgende Marke: go-SaaS ITSM-Suite Professional. Bei dieser Zusammensetzung wird die Firma: go-SaaS in Kombination mit dem Produktnamen: „ITSM-Suite Professional“ betont. Der Zusatz Professional verdeutlicht den Anspruch eine umfangreiche, professionelle Lösung bereitzustellen.
Die Positionierung des Produktes in einem gehobenen Mittelstand und Bereich der Großunternehmen wird demnach nochmal unterstrichen.