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Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Einige der Kundenbedürfnisse fordern eine technische Weiterentwicklung und Modernisierung des Produktes, siehe Tabelle unten. Dazu kommt, wie in der Problemstellung erwähnt, dass wir die Weiterentwicklung auf eine der betriebenen Versionen basieren sollen. Wenn wir die 3 Versionen mit den Bedürfnissen vergleichen (siehe Tabelle unten) ist die Konklusion, dass wir eine Kombination aus der 2. Version mit der vereinfachten Benutzeroberfläche und der 3. Version mit den flexibleren Prüfungsmöglichkeiten bilden müssen. Diese „Zusammenführung“ kann parallel mit dem Bedürfnis 10 in der Tabelle kombiniert werden. D.h. die totale Time-to-Market für eine konsolidierte Produktversion beträgt ca. 12 Monate.
Für die sonstigen Bedürfnisse wird unten eine Time-to-Market Schätzung angegeben. Diese Bedürfnisse sind basale Marktbedürfnisse die wir einfach umsetzen müssen. Sie gehören in den Bereich „product maintenance“ und bilden notwendige Produkterweiterungen.
Nummer | Bedürfnis | Prio | T2M |
---|---|---|---|
5 | Kalkulation im neuen Format unterstützen | 1 | 4 Monate |
11 | Modernisierung der Prüfberichte. Diese sind momentan sehr altmodisch | 2 | 2 Monate |
10 | Prüfung von alle gängigen Schadenskalkulationen durch ein Regelwerk pro Kunde | 3 | 12 Monate |
12 | Selbstprüfung für Sachverständige und Werkstätte unterstützen | 5 | 2 Monate |
15 | Alternative Reparaturwege vorschlagen (z.B. Reparaturkit für Scheinwerfer) | 3 | 6 Monate |
16 | Verwendete Lohnfaktoren gegen regionale Lohnfaktoren prüfen | 4 | 12 Monate |
17 | Nachträgliche Korrektur des ProRC Ergebnisses. Z.B kann eine Prüfung auf OK gesetzt werden obwohl die Prüfung NOK gezeigt hatte | 4 | 6 Monate |