Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Das folgende Beispiel zeigt, wie ProRC in einem Kundenprozess integriert werden kann. Der Kunde integriert ProRC über Webservices. Die Werkstatt verwendet XYnet für ihre Schadensabwicklung.
Der Prozess fängt bei der Versicherung an: Ein Kunde meldet einen Autoschaden und die Versicherung beauftragt eine Werkstatt einen Kostenvoranschlag (KVA) für den Schaden zu erstellen. Wenn die Werkstatt den KVA zurückschickt, wird dieser automatisch durch ProRC geprüft und die Versicherung erteilt bei positivem Ergebnis eine Reparaturfreigabe an die Werkstatt. Wenn die ProRC Prüfung nicht in Ordnung ist wird der Schadenfall an die Werkstatt zurückgewiesen mit der Bitte den KVA anzupassen. Die Werkstatt sendet nachfolgend einen aktualisierten KVA der wieder durch ProRC geprüft wird – bis die Versicherung die (automatisierte) Reparaturfreigabe erteilen kann.
Ein paar Beispielprüfungen die ProRC bietet