Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

7. Konklusion

Die Zielsetzung dieser Arbeit war es eine Produkt und Marktstrategie vom Produkt „ProRC“ zu erarbeiten.

Die Situationsanalyse hat ergeben, dass es vier Hauptbereiche gibt die unser ProRC funktional momentan nicht abdecken kann

  • Prüfung von gedruckten Papierdokumente
  • Prozessintegration mit der Werkstatt
  • Schadensteuerung basiert auf die Dokumentenprüfung
  • Plausibilitätsprüfung

Das Produkt – und Marktkonzept hat ergeben, dass folgenden Strategien verfolgt werden müssen um diese Produktlücken zu schließen

  • In Kooperation mit Versicherungen die strukturierte Kommunikation mit Werkstätten vorantreiben
  • Integration von Werkstattsystem-Lieferanten um die Prozessintegration mit der Werkstatt voranzutreiben
  • Die Marktanteile für Schadensteuerungen sollen parallel und in Kombination mit der Werkstattintegration erweitert werden
  • Ein Kooperationsstrategie mit Wettbewerbern soll uns ermöglichen die Plausibilitätsprüfung unseren Kunden anzubieten

Die Produkt – und Marktstrategie vom Produkt ProRC kann wie folgt zusammengefasst werden.

  • ProRC soll als Kernprodukt beibehalten werden, muss aber technisch aktualisiert werden
  • Produkte zur Schadensteuerung, Management Information sowie die Plausibilitätsprüfung sollen als value added Services zusätzlich zu ProRC verkauft werden
  • Die beschriebene Prozessoptimierung für Werkstätte muss vorangetrieben werden, damit wir die Voraussetzungen schaffen
  • Marktanteile zu gewinnen
  • Leistungsvorsprung gegenüber der Konkurrenz zu verwirklichen
  • Höheren Kundennutzen zu bieten als die bisherigen Lösungen