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6.4. Schadensteuerung und Management Information

Wie im Produktkonzept beschrieben funktionieren diese Produktoptionen nur für Kunden die ihren Prozess über XYnet abwickeln. D.h. sie können für bestehende Kunden als zusätzliches Produkt verkauft werden sowie als Teil eines Angebots für Neukunden. Je nach Kundenbedarf könnte es sinnvoll sein die einzelnen Produkte innerhalb der Schadensteuerung (fiktive Abrechnung, Totalschadenbewertung, Predicitive Analytics und Reparaturfreigabe) zu priorisieren und diese dann stufenweise auf dem Markt zu bringen.

Die Strategie die hier gefahren wird ist Steigerung und Verteidigung der Marktanteile.

Marktanteile für diese Option können mit folgenden Aktivitäten gewonnen werden

  • Die Option für Bestehende Kunden präsentieren
  • Option als Zusatzleistung für Werbung von Neukunden einsetzen
  • Die starke Konnektivität von XYnet als Durchdringung der direkten Konkurrenz verwenden
  • Zusätzliche Services wie z.B. fiktive Abrechnung oder die Totalschadenbewertung können flexibel dazu gekauft werden

Bereits gewonnene Marktanteile können wie folgt verteidigt werden

  • Hohe Austrittsbarriere des Kunden kann mit einer engen Kundenintegration erfolgen. Prozessabwicklung über XYnet ist an sich eine enge Kundenintegration
  • Längerfristige Verträge aufsetzen – ein weiteres Mittel zur Kundenbindung
  • Flexibler Kundensupport anbieten damit die Kundenpräferenz kontinuierlich hoch gehalten wird