Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

5.1.1. Kriterien für Marktattraktivität

Die Kriterien für die Bewertung der Marktattraktivität wurden wie folgt definiert.

Kriterien Beschreibung
Marktwachstum Der Marktwachstum ist ein Indikation dafür ob die Produktidee auch in Zukunft Erfolg haben kann
Rentabilitätsniveau Können wir mit dieser Idee Geld verdienen?
Wettbewerbsintensität Wie umworben ist der Markt für diese Idee?
Markteintrittsbarrieren Gibt es eine realistische Möglichkeit auf dem Markt einzudringen oder ist der Markt bereits gesättigt?
Preissensitivität Wie sensitiv sind die Kunden auf den Preis?
Bedürfnisintensität Welche Priorität hat diese Idee aus Sicht des Kunden?