Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

1.3.2. Technische Rahmenbedingungen

Das Schadenportal XYnet hat den entscheidenden Vorteil dass es alle relevanten Parteien im Schadenabwicklungsprozess miteinander verknüpft. D.h. die Parteien können untereinander kommunizieren, sei es via die Benutzeroberfläche oder via Webservices. Der gesamte Prozess von Schadenmeldung bis zur Schadenregulierung kann damit abgedeckt werden.

Die Integration in bestehende Back-Office Systeme oder Kommunikationsnetzwerke ist durch Webservices gegeben.

Die einzelnen Services können kundenspezifisch im Prozess eingebunden werden je nach Bedarf. Wir nennen das Konzept „value adding Services“ weil diese Services basiert auf eigenem Kundennutzen eigenständig verkauft werden. Diese Services können zu 80% per Systemkonfiguration im Prozess aktiviert werden, d.h. ohne auf Softwarereleases warten zu müssen.