Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

3.4.3. Leistungsübersicht der Wettbewerber

Im Folgenden werden die Leistungsangebote der einzelnen Wettbewerber detaillierter beschrieben. Quellen sind die einzelnen Webseiten sowie interne Studien.

Wer Beschreibung
Wettbewerber 1
  • Fachmännische Prüfung von unstrukturierten Dokumenten
  • Liefern Schnell qualifizierte Prozessentscheidungen in strukturierter Form
  • Gute Auswertungsmöglichkeiten
  • Der Prüfbericht hat einen hohen Stellenwert bei den Versicherungen und wird als Grundlage für die Schadenregulierung verwendet
Wettbewerber 2
  • Bi-direktionale Schnittstellen für Datenaustausch
  • Fachmännische Prüfung von unstrukturierten Dokumenten
  • Betrugserkennung
  • Referenzdatenbank basiert auf Herstellervorgaben
  • Kombination von Kundenauswertungen und Marktdaten
Wettbewerber 3
  • Sehr detailliertes Regelwerk für Plausibilitätsprufungen einer Reparatur
  • Fachmännische Prüfung von unstrukturierten Dokumenten
Wettbewerber 4
  • Aufzeigen von Einsparpotential
  • Automatisierter Korrekturprozess für Gutachten die nicht konform sind
  • E2E Prozessabwicklung
  • Integration Drittpartner für Datenaustausch
  • Umfangreiches Monitoring und Reporting über den gesamten Prozess
  • Umfangreiche Werkstattdatenbank
Wettbewerber 5
  • Nahtlose Integration an Drittsysteme
  • Trendanalysen basiert auf historische Daten
  • Regelbasierte Prüfung kombiniert mit statistischen Daten
Wettbewerber 6
  • Prüfung von SMR Kalkulationen gegen Herstellervorgaben
  • Kommunikation zwischen Hersteller Händlernetzwerk und Flottenbetreiber
  • Elektronische Rechnungsabwicklung inkl. Rechnungsfreigabe
Wettbewerber 7
  • Verlagerung der Rechnungsprüfung vor die Erbringung der Leistung
  • Sicherstellung Herstellervorgaben bei Wartungs- und Verschleißreparaturarbeiten
  • Signifikate Reduzierung der Aufwände
Wettbewerber 8
  • Kostenfreie Schadensabwicklung für Krafthaftpflichtschäden für geschädigte Fahrzeughalter und Autohäuser
  • Abwicklung sämtliche Schadensansprüche direkt mit der schuldtragende Versicherung
  • Service wird über M
Wettbewerber 9
  • Eigene freie Ressourcen (Personal) im Prüfprozess beim Kunden einsetzen, um damit Prozesskosten zu reduzieren
  • Bei Auftragsspitzen die Prüfkapazitäten eines Wettbewerbers oder der Netzwerk-Partner zu nutzen und gleichzeitig auf plattformerfahrene Mitarbeiter zurückzugreifen
  • Durch enge Partnerschaft mit Sachverständigenorganisationen aus dem Kfz-Bereich und das dort vorhandene Expertenwissen können jederzeit Spezialfälle bearbeitet oder im Einzelfall auch Beratungsfunktionen bei der Schadensabwicklung angeboten werden
Wettbewerber 10
  • Schadenskalkulation basiert auf Herstellerdaten
  • Glaskalkulation
  • Netzwerk von Sachverständigen die im Auftrag Gutachten erstellen
  • Webbasiertes Werkstattportal für Unterstützung der E2E Schadenabwicklung im Werkstattprozess
  • Schadenabwicklung analog XYnet
  • Prozesse können kundenspezifisch konfiguriert werden