Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

5.7. Umlegung der gewonnenen theoretischen Erkenntnisse auf vorliegendes Gründungsprojekt

Aus Sicht des Verfassers konnten aus den vorgestellten Strategiethemen sehr viele praktisch anzuwendende Erkenntnisse für das bearbeitete Gründungsprojekt gewonnen werden. Der General Management Navigator liefert für das Gesamtverständnis von Strategieprozessen wesentliche Einsichten, bedient jedoch einen weit höheren Komplexitätsgrad als für vorliegendes Projekt notwendig. Die Themen Positionierung und Geschäftsmodell sind neben Marketing- und Markenstrategien für ein neugegründetes Unternehmen ebenfalls wichtige, zu bearbeitende Felder. Branchenanalyse und Wettbewerbsstrategien sind ein Must-Have für jeden Business-Plan. Auf Grund der betroffenen Entscheidungsebene für diversifizierte Unternehmen haben jedoch die Erkenntnisse über Normstrategien keinen greifbaren Wert für vorliegendes Projekt. Als wesentlich und wichtig werden jedoch die Themen der funktionalen Marketingstrategien, der Markenstrategien und der E-Commerce-Strategien angesehen. Die Bewertung ist in Tabelle 7 zusammengefasst.

Tabelle 7: Bewertung der beschriebenen Managementinstrumente aus dem Themenbereich der <a href=

Strategie für das vorliegende Gründungsprojekt" class="wp-image-11793 size-full" height="303" src="https://sgbs.ch/wp-content/uploads/Tabelle-7-Bewertung-der-beschriebenen-Managementinstrumente-aus-dem-Themenbereich-der-Strategie-fur-das-vorliegende-Grundungsprojekt.png" width="426"> Tabelle 7: Bewertung der beschriebenen Managementinstrumente aus dem Themenbereich der Strategie für das vorliegende Gründungsprojekt