Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

4.2 Lösungsansatz zur Modifizierung des Außendienstes bei Muster Pharma GmbH durch integratives Management

Basierend auf der vorangegangenen Situationsanalyse ergeben sich einige Ansatzpunkte, die für Muster Pharma GmbH, in Anbetracht der sich ändernden Rahmenbedingungen und internen Veränderungen, für die Zukunft relevant sind. Nachfolgend wird ausschließlich auf die Punkte näher eingegangen, die bei der Modifizierung des Außendienstes durch integratives Management eine wesentliche Rolle spielen:

  1. Umsetzung der Unternehmensvision in den Arbeitsalltag,
  2. Anpassung des Zielvereinbarungsprozesses,
  3. Vorbereitung des Muster Pharma GmbH Außendienstes auf den Strukturansatz durch Fort- und Weiterbildung,
  4. Skizzierung eines Prämiensystems, welches die neuen Strukturen und Anforderungen abbildet.