Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

6 Identifikation der verlagerungsfähigen Leistungen

Die vorherigen Kapitel beschäftigten sich mit der Definition des Outsourcings und einer Darstellung der verschiedenen Modelle. Außerdem wurde dargestellt, warum das Outsourcing für Unternehmen immer wichtiger wird und in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der Strategie global agierender Unternehmen wurde.

Die nächsten zwei Kapitel beschäftigen sich mit der Fragestellung, wie man Leistungen auf ihre Verlagerungsfähigkeit hin überprüfen kann und wie man evaluiert, welches Modell (Onshore, Nearshore oder Offshore) das passende ist.