Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

7.2.4 Markterschließung

Eines der ältesten Motive für eine Verlagerung in das Ausland liegt in der Erschließung neuer Märkte. Denn durch die Erbringung von Leistungen im Ausland können diese sowohl in das Ursprungsland der Unternehmung, aber auch im Land selbst vermarktet werden, Außerdem gehören die heute starken Outsourcing-Länder parallel auch häufig zu den stärksten Wachstumsmärkten der Welt (Indien, China, Russland etc.) und bieten damit ein großes Potential für die Vermarktung der Produkte und Leistungen.

Die vorhandenen Ressourcen können dann das erlernte Wissen nicht nur offshore, sondern auch lokal einbringen und tragen somit doppelt zum Erfolg des Unternehmens bei.