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MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Den „erdgrünen Unterstützer“ drängt es nach Beständigkeit und Sicherheit. Sie beschäftigen sich viel mit der Beziehungsebene zwischen Menschen. Ein Grüner kann sich hervorragend auf andere Menschen einlassen, sich in sie einfühlen und mit Fragen herausfinden, was sie sich vorstellen. Er strahlt dabei viel menschliche Wärme aus. Er ist hervorragend im Follow-Up und sehr zuverlässig. Zu seinen Schwächen gehört die Neigung, sich zu verkrampfen und dadurch auf andere bemüht und angestrengt zu wirken.
Ein „erdgrüner“ Kunde verfolgt die Präsentation schweigsam, höflich und zurückhaltend. Er fragt nach und braucht viele Informationen. Im Zweifel wird er sich nicht sofort entscheiden, selbst wenn ihm das Produkt gefällt. Kauft er doch, fehlt ihm die Begeisterung. Grundsätzlich strahlt er aus: „Ich weiß nicht recht.“
Seine Gedanken sind: „InteressanteTechnik, scheint verständlich, aber werden unsere Mitarbeiter damit nicht überfordert? Ist die Bedienung intuitiv genug? Müssen wir wirklich etwas an unserer bisherigen Lösung ändern? Ist die Lösung wirklich immer so verfügbar wie der Verkäufer uns glauben machen will?“
Entsprechend fällt seine Bewertung aus, Verfügbarkeit, Anpassbarkeit und Bedienkonzept sind ihm sehr wichtig, weil er ein harmonisches, konstantes Umfeld braucht. Design und Installation sind im Verhältnis fast unbedeutend.