Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Als multimedialer Dienstleister liefert die Muster AG spezifische Fachinformationen, Inhalte und Lösungen für folgende Kundensegmente:
Die Muster AG versteht sich als verantwortliche Schnittstelle zwischen Märkten und Kunden. Das Ziel ist, dass genau jene Informationen zur Verfügung stehen, welche für die Unternehmen relevant sind, so dass diese mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben. Des Weiteren sollen Angebot und Nachfrage auf dem Schweizer Markt gezielt zusammengebracht werden, sodass die Voraussetzungen für eine direkte und gezielte Kommunikation mit den Kunden ermöglicht wird.
Ein Beispiel: Im klassischen Objektgeschäft werden relevante Daten im Zeitpunkt der Eingabe (Gesuch, Bewilligung) als Leads recherchiert und an die interessierten Zielgruppen (z.B. Hersteller und Handwerker) weitergeben.
Da diese Branche ein hart umkämpfter Markt ist, begrüssen es die Produkthersteller, Unternehmer und Handwerker die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zu erhalten, um sich attraktive Aufträge zu sichern.
Gerade bei der Vielzahl an beschränkten Ausschreibungen oder freihändig zu vergebenden Aufträgen in der Wirtschaft ist es jedoch nicht leicht, den Überblick zu behalten. Die Suche nach neuen Vorhaben und Aufträgen gestaltet sich meist mühsam und kostenintensiv. Hier setzen die Produkte und Leistungen der Muster AG an.10
Abbildung 1: Schematische Darstellung des Geschäftsmodells der Muster AG
Das Geschäftsmodell (Vgl. Abbildung 1) basiert auf Einnahmen durch Schaltung von Werbung in den verschiedenen Publikationen sowie auch aus Einnahmen von Abonnementen, wie z.B. Innenarchitekten, welche eine jährliche Bezugsgebühr entrichten. Ein weiterer Pfeiler ist das Objektgeschäft, bei welchem potentiell interessante Marktopportunitäten (qualifizierte Leads) aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden.
10 Kap. 1.2 i.A. an www.firmenportrait (anonym)